Samstag, 3. März 2018

Die Star Trek Anstalt

Quelle: https://www.zdf.de/assets/die-anstalt-goes-star-trek-100~1280x720?cb=1519740595808

"Die Erde - endliche Weiten. Das sind die Abenteuer der Menschheit im 21. Jahrhundert..."

Abseits von Star Trek Discovery und The Orville wagt sich still und heimlich die Mannschaft einer deutschen Satire-Sendung in die unendlichen Weiten und landet - wie könnte es anders sein - auf der Erde, genauer gesagt auf der Erde des beginnenden 22. Jahrhunderts...

Dabei überzeugt diese ungewöhnliche Episode mit einer packenden Story, einem charmanten Brücken-Set inkl. vertrauten Sounds, Uniformen, Original-Zitaten und leicht verunglücktem Klingonisch. Kurzum: Es ist eine Freude für jeden Menschen mit Star-Trek-Affinität.

Dass diese Episode auch noch genau auf dem Sender ausgestrahlt wird, der die Enterprise in den 1970ern zum ersten Mal über die heimischen Mattscheiben flimmern ließ macht die Sache in meinen Augen umso charmanter.

Zu finden ist das ganze hier:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-27-februar-2018-100.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen