Dienstag, 7. März 2017

Star Trek Discovery: Captain gefunden

Keine schlechte Wahl für den neuen Sessel: Wie TVLine berichtet, übernimmt Jason Isaacs die Rolle des Captain Lorca in Discovery.
Als seine bekannteste Rolle wird gerne die des Bösewichts in "Der Patriot" genannt, aber viele Genrefans mögen ihn vor allem als Fiesling (ja, den kann er gut) Lucius Malfoy in den "Harry Potter"-Filmen. Mir persönlich fällt da auch noch die Miniserie "Die Schattenmacht - The State Within" ein, in der er einen (nicht ganz unschuldigen) Botschafter spielt.
Er selbst hatte sein Engagement bereits kurz zuvor "ausgezwitschert"

*den spekulativen Bleistift hebend*: Es könnte sein, dass wir hier schon den ersten Bösewicht der Serie vor uns haben. Obwohl es doch deutliches Typecasting wäre (siehe oben), ist Isaacs einfach verboten-gut in der Rolle des hochnäsigen Widersachers. Im Laufe des Handlungsbogens würde ich jedoch gerne sehen, wie er sich langsam aber sicher auf die Seite der Protagonistin, gespielt von Sonequa Martin-Green, schlägt und sie zusammen die Galaxie retten - solange er dabei die blonde Perücke zuhause lässt^^ 


My my! Die Besetzung macht sich langsam: Doug Jones (unser zweitliebstes Latexgesicht nach Bill Blair), Michelle Yeoh (interessant, falls netflix doch noch den Sprung nach China schafft), James Frain als Sarek (wohl leider nur in einer Episode)...und jede Mende Klingonen.
Dieser Herbst kann nicht früh genug kommen.

10 Kommentare:

  1. Hier mal ein neues Thema, der erste richtige STAR TREK Discovery Trailer ist endlich online!!!!
    Es war schon mal ein freudiges Ereignis das heute früh zu sehen, aber ich bin dann gleich wieder vom Stuhl gefallen als ich dann sah was mir da geboten wurde und ich will auf keinen Fall etwas vorweg nehmen. Naja, schaut euch mal den Trailer an, bin auf eure Meinung dazu sehr gespannt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jo auch schon gesehen. Und mal wieder ein Schiff das sich vom aussehen an der alten Akira-Klasse orientiert und anscheinend müssen die bei der Sendung ne Frauenquote erfüllen inklusive Klingonen die wohl in Gülle geboren werden, so häßlich wie die sind. Denen fällt auch echt nichts neues mehr ein. Da bleib ich lieber bei meiner Originalserie!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welches schiff hat sich denn noch an der akira klasse orientiert? keines der enterpriseschiffe, nicht die voyager und auch nicht die defiant. im übrigen gibt es grundlegende schiffskonfigurationen, die immer wieder auftauchen, die späteren enterpriseversionen und die voyager orientieren sich am constellation konzept, die akira klasse ist eine abwandlung vom reliant konzept.und grundsätzlich ist das ja auch logisch, denn die warptechnologie schreibt in weitem maße die bauform vor.

      Löschen
  3. hab mal nen link rausgekramt:

    https://www.golem.de/news/discovery-cbs-veroeffentlicht-trailer-der-neuen-star-trek-serie-1705-127903.html

    gibt noch nen kürzeren deutschen trailer.

    bezeichnend ist, daß sie die use discovery nicht zeigen. (zumindest nicht die bekannte version des Ugliest Ship Ever)

    AntwortenLöschen
  4. Also als ich das Schiff das erste Mal sah dachte ich das sei ein Remake der U.S.S. Centaur, nur noch kompakter!!!

    Bei den Klingonen dachte ich, was machen denn die Uruk – hai´s bei STAR TREK?

    Oder hat sich Dr. Phlox seine Mixtur aus „Die Abweichung“ doch als zu aggressiv für die nächsten Generationen der Klingonen erwiesen?
    Wenn es wenigstens eine neue Rasse für eine neue Bedrohung für die Sternenflotte gewesen wäre, hätte ich gejubbelt, so ähnlich wie die Xindi aus „Enterprise“!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, wir müssen uns ein für allemal von der vorstellung verabschieden, daß die prä-abrahms-star trek zeit zurück kommt. dazu hat sich in der fernsehwelt einfach zu viel getan. das genörgel hat schon der letzen serie um captain archer den hals gebrochen, was ich persönlich schade finde und wir sollten uns darüber im klaren sein, daß es keine weitere star trek serie geben wird, wenn discovery scheitert. also warum nicht dem neuen eine chance geben und versuchen, den alten geist zu pflegen und durch die hintertür eine gute portion davon in die serie bringen. ih hatte jedenfalls angenommen, daß es viel mehr den stil von battlestar galactica kopieren würde.

    AntwortenLöschen
  6. Verstehe ich das richtig, die Serie sollte doch in der Hauptzeitlinie und nicht in der Kelvin-Zeitlinie spielen oder? Also wenn ja, dann finde ich, dass der Look der Serie überhaupt nicht passt. Alleine das Display-Design bzw. die Designsprache des Bildschirms sieht eher nach Kelvin-Zeitlinie als nach Hauptzeitlinie aus. Von den Uniformen und dem Aussehen der Klingonen (keine Haare oder Bärte, also eher wie in Into Darkness) ganz zu schweigen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Serie nur 10 Jahre vor Kirk, Spock, etc. spielen soll würde sich, meiner Meinung nach, die Serie vom Look her nicht harmonisch in die Hauptzeitlinie einfügen.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neue Serie und bin gespannt wie sie sich entwickelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und lenseflares. naja, eins ist mal klar: cbs und netflix wollen auf jedem fall die neuen fans in die zielgruppe bekommen, die sich die abrahmsfilme angeschaut hat. hab ich jetzt nicht so das problem mit, so lange wir keinen brauereimaschinenraum zu sehen bekommen. ich konnte mich mit dem teppichwohnzimmer der tng brücke auch nie wirklich anfreunden, also irgendwas ist immer, aber star trek war immer inhalt und nicht so sehr optik. man denke nur an geniale folgen wie biel jagt lokay. für mich sehen die immer wie witzfiguren aus, aber der plot ist unschlagbar.

      Löschen
  7. Mir gefällt was ich sehe.
    Das macht eindeutig Lust auf mehr.

    Aber wie schon gesagt. Letztendlich kommt es auf den Inhalt an.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Serie.

    AntwortenLöschen
  8. ich kann in den Chor mit einstimmen. Ich freue mich auf neues Star Trek auf der Mattscheibe. Und ja, die Welt dreht sich weiter und die Zeit...ach laßt uns nicht über Zeit reden, soooo viel Zeit haben wir nicht ;) Was ich sagen wollte, ST wird sich verändern, aber es war bekanntlich immer dann am "Größten", wenn es ganz eigene Wege gegangen ist! Also lassen wir uns überraschen...die Reise geht weiter!

    AntwortenLöschen