Freitag, 12. Februar 2016

In eigener Sache: alles hat ein Ende, Teil 2

"Ich hab' noch 'ne Jacke in Babelsberg!"
Vielleicht kann sich ja der Eine oder die Andere Leserin unseres Blogs noch an den ersten Post im Jahr 2016 erinnern, ist ja auch noch gar nicht so lang her...
Anscheinend war mein Post schon fast prophetisch, es kommen Veränderungen auf die Tafelrunde zu! Ihr habt es sicher bemerkt, dass zu ersten Mal seit Bestehen unserer kleinen Gemeinschaft unter dem Hinweis auf die nächste Tafelrunde der Ort auf der rechten Seite dieses Blogs noch bis heute offen war. Ja, das ALBERS, der Ort unzähliger Treffen, schöner Erlebnisse,Ort unserer unvergesslichen 5-Jahres-Feier- sprich, unser Stammlokal seit fast 7 Jahren, schließt!

Nicht für immer, aber in der bekannten Form wird es die Gaststätte bald nicht mehr geben.
Wir sind mit den Nachfolgern im Gespräch, ob wir uns dort weiterhin einmal im Monat treffen können, allerdings ist noch nicht klar, ob das veränderte Konzept uns den Platz bietet, den wir mittlerweile brauchen.
Auch aus diesem Grund schauen wir uns schon nach Alternativen um. Wenn jetzt einige unserer Berliner Freunde eventuell denken: Schön, die Star-Trek-Tafelrunde-Hermann-Darnell zieht nun in die Hauptstadt um...nee, das hatten wir eigentlich nicht vor. Schließlich steht nicht umsonst auf unserem Banner und hier oben auf dem Blog: "Potsdam Babelsberg"! Wir wollen auch in Zukunft in der Stadt bleiben, in der Science Fiction zum ersten Mal auf Zelluloid gebracht wurde.
Aber vielleicht können wir uns ja alle kommende Woche bei unserem zweiten Treffen in diesem Jahr darüber austauschen.
Das wird dann vermutlich vorerst zum letzten Mal im ALBERS im S-Bhf. Griebnitzsee stattfinden! Also dann, lasst uns gemeinsam die letzten All-You-Can-Eat-Spaghetti, das letzte Krušovice und den letzten Palacio genießen!
Wir danken schon jetzt dem Kollektiv des ALBERS für die jahrelange Gastfreundschaft, die freundliche Bewirtung und die unvergesslichen Abende!
LLAP ALBERS!

5 Kommentare:

  1. Ah interessant ;)
    Schade in beiderlei Hinsicht!
    Also haben die Berliner weiterhin den weiteren Weg zum monatlichen Treff ?
    Man kann auch Berlin/Potsdam ..... draus machen? ;)
    Bis denne

    AntwortenLöschen
  2. Wer ist denn die kleine Blonde in der Mitte (im dritten Bild von unten) :) Ich würde ja einen Umzug nach Düsseldorf vorschlagen, damit ich auch mal teilnehmen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin
      mal wieder Senf von mir ))
      schade, da ich ehrlich daran gedacht habe mich mal sehen zu lassen,bin in der wärmeren Jahreszeit oft in der Gegend von Beelitz .Es liegt ja nahe mal kurz nach Babelsberg zu beamen und mal Hallo zu sagen .Naja aufgeschoben ist nich aufgehoben
      zumal es sich sowieso lohnt Potsdam zu Besuchen !!
      (der Filmpark lohnt auf jeden Fall den Energie Einsatz )

      Senf Ende

      Gruß Doc

      PS Krenim +Nebula ist am WE eingetroffen ))))

      Löschen
    2. Das ist (oder jetzt muss man wohl sagen: war) eine Kellnerin im Albers.

      Löschen
  3. och nee, das ist doch schade. hoffentlich klappt das mit dem nachfolger. und hoffentlich wirds nicht so ein schicki-micki-nobelrestaurant wie sie neuerdings so viel aufmachen. und damit die tollen kneipen verdrängen. siehe damals mittelstr 18.....

    allerdings gibts ja in babelsberg noch ein paar örtlichkeiten. hat gleis 6 hinten noch den größeren raum? und hiemke hat auf jeden fall sehr leckeres bier, braumanufaktur - und das noch frisch gezapft. :-D

    AntwortenLöschen