Montag, 18. Januar 2016

Quark's Bar Ausgabe Zwei

Nun ist das Wochenende zwar auch schon wieder Geschichte, aber für einen guten Cocktail sollte immer etwas Zeit sein. Hiermit sei Quark's Bar für einen Montagabend lang eröffnet!
Wir beginnen unser gemütliches Beisammensein mit einem neuen Cocktailrezept:

1 Ounces sind übrigens ca. 30 ml
Das Rezept verdanken wir im übrigen ApolloStar, welcher dieses und andere galaktische Rezepte gesammelt hat und in diesem kleinen Heftchen anbietet. Hier geht es zu seiner eBay-Präsenz.
Und für den "Cocktail to Go" dazu passend hier nochmals das Angebot von Lt. McNeal von der Crew der Euderion bzw. Alex von der EUDERION-Crew.
Ich habe ihm Eure Fragen zu den Becher weitergeleitet und hier sind nun seine Antworten:
"Die eine Frage war ob er Spühlmaschinenfest ist. Ist er leider nicht. Zumindest hat er kein entsprechendes Logo. Deshalb sag ich lieber nein.
Dann war die Frage ob er doppelwandig ist. Die Frage hatte ich bisher noch gar nicht. Die Außenhülle besteht aus Edelstahl. Drinne ist ne Plastikummantelung. Hält auch recht lange warm.
Noch ein paar allgemeine Infos. Es passen knapp 400 ml rein. Der Deckel ist aufgeschraubt, hat aber 'ne separate kleine Schiebeöffnung. Man muss also nicht beim Trinken den ganzen Deckel abschrauben. Der Becher ist zugeschraubt ca. 17cm hoch. Stückpreis: wären 16 Euro plus Versand. Beste Grüße, Alex von der Euderion. "
So, falls sich jetzt noch jemand entschließen möchte, Mail an mich bzw. die auf dem Blog oben eingeblendete Adresse. Oder einfach bei der nächsten Tafelrund Bescheid geben!
Aus dem Sammelversum:
Ich habe meine Star-Trek-Retro-Figuren-Sammlung wieder erweitert. Zwei sehr seltene Figuren sind mir ins eBay-Netz gegangen, Mirror Kirk und Mirror Spock! Beide Figuren waren allerdings nicht Bestandteil der originalen Mego-Figuren-Reihe und sind eher ein Zugeständnis von Diamond Select an die Fans.

Und dann kam da doch tatsächlich auch bei mir heute ein Paket von Eaglemoss an! Und wie es schon einige hier in den Kommentaren äußerten, ja, die USS Honshu ist ein absolutes Sahnestückchen. Unsere Rezension hierzu wird demnächst folgen. Denn leider fehlte etwas: sämtliche Begleithefte waren nicht im Paket. Kurzer Anruf bei InterAbo mit einem verblüffenden Ergebnis! "Kein Problem, wir schicken Ihnen die Modelle nochmals zu!" OK, ich wollte eigentlich nur die Hefte, aber warum nicht das ganze Paket nochmal nehmen...wenn dann die Hefte drin sind!
Das nächste Sondermodell wurde mit folgendem Flyer angekündigt:
So, ich hoffe, Euch haben Eure Getränke wenigstens so gut geschmeckt wie mir (ich hatte übrigens eine ziemlich leckeren 15 Jahre alten Rum!

Bis bald mal wieder, ich erwarte Euch dann hier an der Bar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen