Samstag, 19. Dezember 2015

Damons Verbesserungen Teil 8


Es geht so langsam aber sicher auf weihnachten zu. Was liegt da nicht näher, sich mal so richtig selbst zu beschenken? Damon hat genau dies wieder getan und hat, Teufel nochmal, Hand angelegt! Ja, nicht an sich selbst ;) , sondern an drei aktuelle Modelle der Eaglemoss-Raumschiff-Sammlung. Nun kann man dazu stehen wie man will, nicht jeder hat scheinbar Verständnis dafür, dass man die in China produzierten Schiffchen einfach umlackiert oder sogar zu völlig neuen Modellen umfrisiert, wir finden es jedenfalls nach wie vor sehr cool, was Damon da macht. Und auch wenn er nicht immer ganz in Schwarze trifft, die Idee dahinter ist eine richtig Gute, und meist kann er tatsächlich neue und treffende Akzente setzen. Es ist einfach zu sehen, dass er ganz viel Spass an seinen Arbeiten hat und schon allein das ist es uns wert, weiter darüber zu berichten! Wir sind übrigens weiterhin offen für noch andere Ideen, Umbauten und kreative "Ergüsse" rund um Star Trek, immer her damit (Mail: hermann.darnell(ät)gmail.com)
So nun aber zu Damons Schiffen:
Zuerst natürlich die USS Vengeance. An diesem Föderations-Super-Schlacht-Schiff-Kampfkreutzer habe ich am Halsbereich noch einige Fenster hinzugefügt, die Phaserkanonen mit "Leuchtrot" bemalt und mit diesem Rot und "Leuchtorange" die Phaseremitter an den angedockten Kampfdrohnen hervorgehoben. Die Deflektorscheibe wurde mit "Clear Blue" und die Mitte mit "Weiß glänzend" bemalt. Mittig habe ich einen Punkt mit "Tiefblau" gesetzt. Der Rand der Untertasse erhielt noch einige Fenster. Im Inneren der Bussardkollektoren wurde mit Weiß noch das Glühen dieser angedeutet.
Am meisten Spaß hatte ich dieses Mal mit der Galor-Klasse. Diese blauen Fenster sind ja von der Optik her mal völlig daneben und passen so gar nicht zu dem dunklen Grundton des Modells. Also wurde dieses mit Weiß neu bemalt. Und weil ich schon dabei war, bekam der Zerstörer noch zusätzliche Fenster, die auch das original Studiomodell vorweist aber am Eaglemoss-Modell fehlen. Die Heckzange, einige Details und die Kühlergrille neben der Brücke wurden mit dunklem Braun hervorgehoben. Die Impulsantriebe wurden zuerst mit Grau bemalt und um das Betriebsleuchten zu simulieren, wurde dafür die Farbe Leuchtgelb verwendet. Mit Mattgelb wurden noch über das Schiff verteilt Positionslampen aufgemalt und die Öffnungen des Warpantriebs wurden mit Leuchtorange noch deutlicher hervorgehoben. Die wohl deutlichste Änderung erhielt der Deflektor am Bug. Einfach nur ein rotes Klarteil? Finde ich kreativlos und entspricht nicht der Vorlage des Originals. Zuerst wurde das Teil mit Hellweiß bemalt und anschließend mit clear blue. Der Rand der Scheibe wurde mit Ockergelb bemalt, und die restlichen Details mit Hellweiß hervorgehoben.
Auch die USS Equinox wurde etwas verfeinert. Die Fenster des Modells wurden je mit Schwarz und Weiß ausgemalt und in der vertieften Brücke die Details hervorgehoben. Die Sensormodule links und rechts am Bug erhielten kleine Details mit roter und weißer Farbe. Die Transporteremitter des Schiffes wurden in Ockergelb umbemalt. Am Heck wurden die Tore der Hangars ausgemalt und die Bussardkollektoren erhielten eine Bemalung mit Feuerrot und der Bereich dahinter mit Gelb.

Weiterführende Links:
Damons Verbesserungen Teil 8 USS Equinox, USS Vengeance, Galor-Klasse
Damons Verbesserungen Teil 7 Sammelordner, Borg-Kubus, USS Dauntless, Typ-6 Shuttle
Damons Verbesserungen Teil 6 USS Enterprise NCC 1701 (2009)

Damons Verbesserungen Teil 5 Reliant

Damons Verbesserungen Teil 4 DS9, Akira, Jem'Hadar

Damons Verbesserungen Teil 3 K'T'INGA, Voyager
Damons Verbesserungen Teil 2 Excelsior, Kling. BoP

Damons Verbesserungen Teil 1 Ent Refit, NX-01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen