Samstag, 14. November 2015

Für Paris, für Beirut, für das Leben


Die Star Trek Tafelrunde trauert um die vielen Opfer des Terrors in Paris und überall in der Welt!

Quelle: Charlie-Hebdo-Karikaturist

Stimmen aus der Welt von Star Trek in den sozialen Netzwerken:
Quelle: Twitter

"Au fond c'est vrai, nous sommes tous Parisiens." Deep down, it is true: we are all Parisians - Minuet to Captain Picard


7 Kommentare:

  1. mister spock sagte mir mal: 14 milliarden jahre entwicklung vom urknall bis zum heutigen tag, nur damit junge menschen in einem terrorakt umgebracht werden können? (er hob seine augenbraue)
    das ist unlogisch!

    AntwortenLöschen
  2. Dazu kommt mir das Zitat von Dr. Gillian Taylor (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart) in den Sinn:

    "wo steht geschrieben das die Menschen logisch sind?"

    Es ist doch die Wahrheit, wir sind Barbaren. Wir hassen und töten uns gegenseitig wegen anderen Hautfarben, aus anderen Kulturen kommen, oder weil nicht alle dem selben Glauben teilen, oder wegen Profit und Machtgier.

    Wenn es wirklich anderes intelligentes Leben im Weltraum gibt und das höher entwickelt ist, lautet mein Rat: Haltet euch von der Erde fern! Hier erwartet euch nur Hass, Misstrauen und der Tot.

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich jeden hassen wollte, der keine blaue haut hat, würde ich zu nichts anderem mehr kommen. ich hätte nur andorianer und bolianer als freunde und das mit der föderation würde auch nicht funktionieren. wird zeit, daß die menschen erwachsen werden.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es ginge, würde ich jetzt einen Bolianer und einen Teufel hier umarmen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. was ich auch komisch finde, daß diese menschen andere menschen im namen gottes ermorden. ich hab die gelegenheit gehabt, einen logbuch eintrag von james t. kirk zu lesen. darin schildert er eine auseinandersetzung mit einem wesen, das irrtümlich für gott gehalten wurde und er stellt die frage:
    "wozu braucht gott ein raumschiff?" und die antwort ist klar: gott braucht kein raumschiff. genauso wenig wie gotteskrieger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Menschen sind schon ´ne bekloppte Spezies, ist schon traurig! Haben die Bolianer eigentlich Götter?

      Löschen
  6. heute glauben die meisten nicht mehr an götter. naja, da wir als partyhengste bekannt sind, glauben wir an den partygott. war ein scherz. die wissenschaft kann ne menge erklären. trotzdem würden wir uns nicht so wichtig nehmen, anderen vorzuschreiben, was sie glauben wollen. und ein höheres wesen, das einem freundlich zur seite steht, kann einem ja auch gute kraft geben. und wenn es nur ist, um bis zum morgengrauen zu feiern.

    ein gott, der von einem fordert ein anderes geschöpf zu töten, nur um seinen glauben zu beweisen, der macht eindeutig etwas falsch. man muß kein bolianer sein, um das zu verstehen. nur ein bischen intelligent.

    AntwortenLöschen