Freitag, 18. September 2015

STAW-Event "Déjà-Q" am kommenden Sonntag

Liebe Hobby-Schiffscaptains und andere Bruchpiloten,

am kommenden Sonntag, den 20. September gibt es für STAW-Begeisterte die Gelegenheit dem ersten Organized Play (OP)-Event im Level 76 beizuwohnen. 13 Uhr geht es los und bis 16 Uhr sind wir sicher aktiv.

OP-Events werden vom STAW-Anbieter Wizkids in regelmäßigen Abständen angeboten. Das Format ähnelt einem Turnier. Aufgrund unserer entspannten und spaßorientierten Spieler rede ich aber lieber von einem "Spielevent". Es wird eine bestimmte Mission dreimal gegen jeweils wechselnde Gegner gespielt. Je nach Spielerfolg gibt es Punkte. Wer am Ende der drei Spiele die meisten Punkte hat, gewinnt den Event und kann sich über einen OP-exklusiven Preis freuen. Zudem geht jeder Spieler mit einem Teilnehmerpreis nach Hause, so dass niemand leer ausgeht.

Am Sonntag spielen wir eine Mission aus der OP-Reihe The Q-Continuum, bei der sich also alles um die übermächtigen Q dreht. Diesmal wird die TNG-Episode Déjà Q thematisiert: Der Mond des Planeten Bre'el IV droht auf den Planeten zu stürzen und die Enterprise-D muss dies verhindern. Dabei wird sie zudem durch Q gestört/unterstützt. Diese Episode wird durch eine passende STAW-Mission aufgegriffen. Die Spieler müssen den Mond stabilisieren, dabei ein von Q "gestörtes" Schiff einsetzen und den Beschuss des Gegners überleben. Das wird ein Spaß! :-)

Jeder Spieler hat Schiffe im Gesamtwert von 120 Punkten dabei. Das ergibt etwa drei durchschnittlich mächtige Schiffe auf jeder Seite. Zu gewinnen gibt es den klingonischen Bird-of-Prey IKS Korinar und der Teilnehmerpreis ist die Ressourcenkarte Damage Control Team.

Preise des OP-Events: Jeder erhält die Ressourcen-Karte und der Sieger zudem den Bird-of-Prey.

Wenn ihr Lust habt kommt gerne vorbei und schaut euch das Vergnügen an. Ihr könnt auch gerne direkt mitspielen wenn - so wie derzeit - noch Platz ist. Weitere Informationen findet ihr im passenden Facebook-Event.

1 Kommentar:

  1. Da ich wieder im Lande bin, lasse ich mir diesen Spaß mit Sicherheit nicht entgehen! Bis dahin, Déjá Q!

    AntwortenLöschen