Montag, 4. Mai 2015

Von guten Freunden und anderen Dingen

2004: Grace Lee Whitney & K'olbasa
Heute ist der 4. Mai und wir sind sicher, das es auch unter den Freunden der STTRHD den Einen oder die Andere gibt, die gemeinsam mit den Anhängern des anderen 'star' heute DEN star-wars-Tag begehen: may the 4th be with you!
Auch das Internet war heute voll von Bekenntnissen und Glückwünschen an das im Moment sehr erfolgreiche Franchise.
Geordis Antwort auf den 4.Mai

Auch Five Year Mission hat eine Meinung!
Während die Anhänger des anderen 'star' diesen Tag also feiern, hat uns heute eine eher traurige Nachricht ereilt.
Star Trek Mimen verabschieden sich
Wie beschrieb es ein User auf Twitter so schön:
Oh man, first Nimoy, then Bennett,  now Grace Lee Whitney...it's a rough season for Trekkies!

Leider werden nur noch wenige Darsteller der Original-Star-Trek-Serie das 50-jährige Jubiläum 2016 mit uns begehen.
Mir fällt dazu ein Zitat von Jean-Luc Picard aus ST VII: Treffen der Generationen  ein, was an einem solchen Tag nicht treffender sein könnte:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

Was mir persönlich bei Leonard Nimoy nicht mehr vergönnt war, ihm einmal selbst die Hand zu schütteln, ist mir bei Grace vor einigen Jahren gelungen, und ich bin dankbar dafür! Sie war eine wirklich fröhliche und liebenswerte Person, warmherzig und immer offen für ihre Fans.
Danke Grace, für die Momente mit Dir, ob nun im Film oder im wirklichen Leben.

Grace Lee Whitney starb am 1.Mai 2015 in Kalifornien, 1 Monat nach ihrem 85. Geburtstag!
Ruhe sanft! LLAP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen