Sonntag, 4. Januar 2015

Musik ist sein Leben, auch! Alles Gute Miltan!

Nur im Original: Miltan Klingenberg als Vic Fontaine
Nicht erst seit seinem Auftritt bei der Geburtstagsparty zum 5-jährigen Bestehen der STTRHD im letzten Jahr weiß es jeder: wir haben ein musikalisches Kleinod, was sage ich, einen Musikgott in unseren Reihen! Und das ist jetzt definitiv nicht übertrieben!

Das Hologramm Vic Fontaine, Quelle: Memory Alpha
Denken wir mal zurück ins Jahr 2013, das war nicht nur das Jahr der Fortsetzung des "Reboots" von Star Trek mit "Into Darkness", sondern auch das Jahr einer bemerkenswerten Musikanalyse eben jener zwei Kinofilme des J.J.Abrams. Auch wenn die Filme selbst die Fangemeinde tief gespalten haben, die Musik von Michael Giacchino tat dies nicht. Die meisten Star Trek Anhänger waren von den Klängen sehr angetan, und wenn man das Ganze dann auch noch so gut erklärt bekommt wie von Miltan Klingenberg....Unvergessen auch seine Erklärungen zum Neapolitanischen Sextakkord!


Lieber Miltan, danke für die spannenden Einblicke in die musikalische Welt von Star Trek. Und Deine Interpretation eines gewissen Hologramms aus ST:DSN ist unvergessen! Davon bitte in Zukunft mehr!

1 Kommentar:

  1. Hojotoho!
    Vielen Dank für die Beglückwünschungen! Es freut mich, mich in eure Reihen beamen zu dürfen :-)
    Bis zum 23. im Hermann's
    Miltan =/\=

    AntwortenLöschen