Sonntag, 25. Januar 2015

Der STTRHD - Treff im Januar 2015 + Gewinnspiel

Auch die Tafelrunde kann Lens Flare ;)
Wer dachte, dass das neue Jahr es etwas ruhiger angehen wird, sah sich am vergangenen Freitag arg getäuscht. Nicht weniger als 30 (und jetzt Achtung Turon:) Trekkies , Trekker und Freunde der gepflegten SciFi-Unterhaltung kamen zu unserem ersten Treff im noch jungen Jahr 2015 ins ehrwürdige ALBERS, was für Babelsberg ist wie das QUARKS für Deep Space Nine.
Dabei dieses Mal neben alten und liebgewordenen Bekannten von der EUDERION und der U.S.S. K´Ehleyr weit gereiste Gäste aus Hessen, Bielefeld und ganz aus dem Osten Berlins.

Die Hesse komme...
Nichts zu verlieren außer...Ketten?
Spaghetti waren gestern - es lebe das Bauernfrühstück!
Langsam wird es eng in unserer Stammlokalität, was aber dem Spass und dem Unterhaltungswert keine Abbruch tut. Schade nur, dass es so scheinbar unmöglich ist, einer guten alten Tradition der Tafelrunde zu fröhnen - dem Spiel! Einige werden sich noch an die wunderbar genialen, selbst gebauten Gesellschaftsspiele unseres Hexenmeisters Turon erinnern, ob Star Trek: Jeopardy, Star Trek: Anno Domini oder Star Trek: Trivial Pursuit.  Aber bei dieser Masse an Menschen werden wir uns wohl was Neues zur Unterhaltung einfallen lassen müssen!
Und bevor wir wirklich geniale und coole Ideen entwickeln, heute schon mal ein kleines Gewinnspiel für alle die sich mit der Lokalität ein wenig auskennen. Zu gewinnen gibt es wieder tolle Merchandising Produkte aus dem Star Trek Universum, zum größten Teil gestiftet vom Q der Star-Trek-Tafelrunde, TAK!
Rok inmitten der Mitglieder von "Star Trek Expandables"
Hier das Gewinnspiel: Beantwortet einfach folgende Fragen, die ersten drei, die die richtigen Antworten haben, und mir diese per Mail zukommen lassen, gewinnen! Dazu müssen aber alle drei Fragen richtig beantwortet sein.
Ihr habt sie alle bestimmt schon gesehen: Sie witzigen Fliesen in den Toiletten unseres Gastlokals. Mal sehen, wer sich diese genau angeschaut hat.

Frage 1: Welcher Frauenname steht unter dem Tattoo des Bauarbeiters?
Frage 2: Wieviele Indianer schauen dem Cowboy beim Pinkeln zu?
Frage 3: Was ist auf dem Bild hinter den sich auf die Schuhe pinkelnden Männern zu sehen?

Ausgeschlossen vom Spiel sind der Turon, Kalami und Baldavez, die haben sich nämlich dieses skurile Rätsel einfallen lassen.
Ich muss zugeben, ich wüßte keine der Antworten, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Liebhaber dieser sehr originellen Toilettendekoration. Auch weiß ich nicht, ob es sich hier nur um Bilder aus der Herrentoilette handelt...aber ihr werdet es schon rausbekommen! Viel Vergnügen...

Sulu stellt eigenwillig anmutende Requisiten vor...
Überraschender Besuch aus Bielfeld-Ensign auf "Heimaturlaub"
...auch wenn es nicht so aussieht, Miri im angeregten Gespräch mit Jean-Luc.
Dieses Bild ging per Twitter um die Welt-Grüße nochmals an ST Origins
interessant: (fast) die richtige Tischnummer!
Ketten spielten dieses Mal scheinbar wirklich eine wichtige Rolle!

Na dan, wir sehen uns spätestens zur nächsten Tafelrunde am 27.Februar 2015!
Live long and prosper!

1 Kommentar:

  1. Grüße zurück! ;)
    Der 27ste steht jetzt in meinem Kalender ... *daumendrück*

    AntwortenLöschen