Montag, 10. Februar 2014

Destination Wuhlheide - Star Trek Tafelrunde auf Außenmission

Die Namensgeberin!
Kleine Preisfrage: Wie lange ist es her, dass die Tafelrundenmitglieder der Besatzung der USS K´Ehleyr einen Besuch abgestattet haben? Na? Richtig, drei Jahre und vier Monate! Hättet Ihr das gedacht?

Und darauf ein Root Beer....Oktober 2010 vor dem FEZ
Letzten Samstag war es dann mal wieder so weit! Immerhin waren drei der Leute von damals wieder mit dabei! Die Tafelrunde begab sich mit einer ansehnlichen Abordnung zum Berliner FEZ! (was heißt das gleich nochmal: Flachs, Firlefanz, Jux, Quatsch, Scherz, Spaß, Streich, Ulk, Unfug, Witz - siehe Duden
Nein, natürrlich heißt der ehemalige Pionierpalast der DDR jetzt Freizeit und Erholungszentrum, wie naheliegend! 
Aber zwischen Zauberern, Hexen und Pioniereisenbahnern findet sich in einer ehemaligen Abstellkammer ein wahres Kleinod für Trekkies: die Brücke eines Raumschiffs aus dem Star Trek Universum! Auch wenn es auf Grund fehlender Holo-Technologie rein äußerlich kaum Veränderungen zu unserem Besuch vor 3,5 Jahren gab, aber der Teufel (der mit den spitzen Ohren ) steckt ja bekanntlich im Detail, und das hatte es in sich! Was die Jungs (und Mädels?) aus den Konsolen rausgeholt haben - Faszinierend!




Da lacht das Trekkie-Herz und schreit ganz laut: MUSS ICH HABEN, ZU HAUSE!
Aber dazu sicher später noch mehr. Da gibt es in der Tafelrunde nämlich einige Leute, die sich mit den technischen Spezifikationen besser auskennen als wie so ein alter Landarzt wie ich! 
Vielen Dank von dieser stelle nochmals an die Crew der 'Kehle' für eure Gastfreundschaft, die Haschkekse; dafür, dass ihr uns auch mal an den Joystick gelassen habt und überhaupt! Schön mit Euch befreundet zu sein, ich hoffe, wir sehen uns dann alle bei der großen Tafelrunden FiveYearMissionParty im Mai!


Hinter den Kulissen
Für die Uniform oder ein Kommunikator allein macht noch keinen Offizier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen