Freitag, 17. Januar 2014

ST Origami Werft - Berlin Lichterfelde


NX-01

Ich habe mich geirrt. Es ging viel schneller, als ich dachte. Ich habe keine zwanzig bis dreißig Versuche gebraucht, sondern nur zehn und davon vielleicht drei bis vier wirklich zu Ende gefaltet. Aber lange Rede kurzer Sinn, bzw. ein Bild spricht mehr als tausend Worte.
Das Original
Das Origami Modell
Und einige weiter Schnappschüsse

Akira -Klasse

Mir ist so, als hätte ich vor Kurzem auch noch versprochen, schnell die Akira Klasse nachzuliefern. Nun auch in diesem Punkt kann ich nur so viel sagen, dass nach maximal vier Versuchen das Schiff fertiggestellt hatte. Na ja... Fast fertig... Ich werde vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit ändern, um die Faltung sauberer hinzubekommen. Ansonsten möchte ich auch hier die Bilder sprechen lassen.

Zunächst das Original
Und dann das Origami-Modell


Ausblick

Die neuen Möglichkeiten dieser Basisfigur bringen mich auf die Idee die wieder Mal die Nebula-Klasse unter die Lupe zu nehmen. Ich möchte demnächst die Vier-Gondeln-Variante ausprobieren. Ich weiß nicht wie schnell ich damit Erfolg haben werde und ob überhaupt, aber die Grundfigur sieht sehr vielersprechend aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen