Sonntag, 6. Oktober 2013

Außenmission Leeuwarden: Star Trek und die Niederlande

Leeuwarden und Star Trek, Quelle Symbol:
keithpille.com
Die letzte Außenmission führte mich in mein trautes Akademiedorf Leeuwarden, um meinen Abschluss zu feiern. Dabei begegneten mir auf der Hin-und Rückreise, aber auch während meines Aufenthalts, so einige Star Trek-Anspielungen. Bei den meisten muss man seine Fantasie nutzen, bei anderen ist es offensichtlicher. Alle diese Dinge haben sich mir auf meinem Weg als ganz normaler Tourist und Feierwütiger dargeboten, doch auch mit großer Anstrengung konnte ich meine Nerdbrille nicht absetzen. Das Ergebnis ist eine kurze visuelle Reise aus der Sicht eines Trekkies durch die Stadt Leeuwarden.

Gleich bei der Hinreise begnete mir dieses futuritisch anmutende Gebäude (links), ähnelt ein wenig den Gebäuden der Städte auf Valaki aus ENT (rechts), Quelle: memory-alpha.org
Das Telefon im Hotelzimmer: Ein bekanntes Zeichen... Mehr oder weniger
Der Wiederstand formiert sich in der Gastronomie von Leeuwarden
Ein Mann, ein Borg. Dieser Film lief bei den diesjährigen Cannes-Filmfestspielen. Hauptfilm im Kino von Leeuwarden.
Modegeschäft an der Gracht oder doch Androiden-IStore? Quelle:
fanpop.com
47: Diese Zahl taucht immer mal wieder auf. Diese Hausnummer befand sich nur weniger Meter neben meinem Hotel....
....auf der Rückfahrt begnete mir die Zahl erneut.
Uhrzeit, Sternzeit, Enttarnzeit = Decloak, Quelle: memory-alpha.org
Zum Schluss Star Wars: Han diesmal nicht solo, aber mit Sano

1 Kommentar: