Samstag, 27. Juli 2013

Star Trek Marathon, Teil V: Am Rande des Universums

Eigentlich versucht der DVD-Player die fünf tapferen Recken vor dem drohenden Unheil zu bewahren - er weigert sich zunächst, die Disk abzuspielen. Doch er fängt sich wieder und wir müssen den erklärten Lieblingsfilm des Tafelrundenmitgliedes Strifes' ansehen.



Die Südstaaten-Bohnen mit der geheimen McCoy-Familienzutat sind bei diesem Wetter und dem engen Beieinander mehrerer Menschen eine echte Herausforderung. Aber gerade mit der zusätzlichen (wenn auch nicht kanonischen) Bratwurst gibt es doch die gewisse Basis für die Flasche Bourbon, die zeitgleich ihre Runde macht.


Zudem werden 'Marschmelonen' über einem Toaster geröstet, was der Raumtemperatur noch einige zusätzliche Grad Celsius beschert. Zudem werden die Marshmellows so weich, dass sie in den Toaster zu fließen drohen.



Die Ankunft eines klingonischen Bird-of-Preys markiert eine zusätzliche Gelegenheit, klingonischen Blutwein zu trinken. Doch dabei bleibt es nicht - schließlich gibt es einen Abschiedsdinner mit romulanischem Ale und auch Scotty ist am Ende des Filmes gestattet, seinen Scotch an den Klingonen zu bringen.


Und der Film? Immerhin wird der Soundtrack mehrfach gelobt. Der fehlende Finger James Doohans  sind deutlich zu erkennen, Spock vollzieht einen vulkanischen Nervengriff an einem Einhorn undam Ende sind alle doch recht froh, dass der zäheste Teil der Filme durchgekaut ist...

Weitere Sachen, die man hätte servieren können
:

- Kaffee für den Camping-Ausflug
- Ein 'grünes'Getränk in der Bar auf Nimbus III
- Chips beim gemeinsamen Dinner von Uhura und Scotty
- Spare Ribs - zum Versammlungspunkt auf dem Planeten Gottes

Denkwürdige Zitate:

"Save me, Sean Connery!"
Tatzel

"Der Untertitel müsste lauten 'We are deeply sorry'."
Baldavez

"What? The first gays at the stars??"
Baldavez

"Sollten Sie ins Zentrum des Universums reisen - vorher auf Toilette gehen!"
Tatzel

"Karl Marx ist Gott. [...] Ich bin Karl Marx - ich habe das vorhergesehen."
Baldavez

3 Kommentare:

  1. Ein bischen wenig Bart für Karl Marx, lieber baldavez! Da hat der Tatzel doch weit mehr Ähnlichkeit! Bohnen ...ihr seid nicht zu beneiden - tapfere Helden!

    AntwortenLöschen
  2. Wozu braucht Karl Marx ein Raumschiff?

    AntwortenLöschen