Donnerstag, 25. April 2013

Und noch ein Trailer

Mein Sohn behauptet seit Tagen hartnäckig, dass der Kinostart des neuen Star Trek Films am 9. und nicht am 17. Mai angesetzt sei. Das habe er angeblich in einem Trailer gesehen. Ich dachte eigentlich, wir haben schon alle Trailer und Clips gesehen, und überall war der 17. Mai als Kinostart angegeben. Dann überlegte ich. dass der 9. Mai nicht der Kinostart, sondern der Premierentermin sein könnte...
Allerdings fand ich es merkwürdig, dass diese acht Tage vor dem eigentlichen Kinostart stattfinden soll. Nun wollte ich es nun wissen. Eine lange Recherche im Internet ergab zunächst einige inoffizielle Meldungen über ein Kinostart am 9. Mai. Als ich die Suche fast aufgegeben hatte, stolperte ich über diesen deutschsprachigen Trailer:


Der Trailer an sich ist nichts neues. Er ist aus all den Trailern und den Clips zusammengewürfelt, die wir bereits gesehen haben. Aber er zeigt eindeutig ein anderes Startdatum, führt zu einer Seite http://www.star-trek-film.de/, die dieses Datum bestätigt. Und der Vollständigkeit halber muss ich noch eine andere Seite erwähnen http://www.paramount-kino-blog.de/gewinnspiel-tickets-star-trek-into-darkness-deutschlandpremiere-berlin/. Da habe ich den Trailer eigentlich gefunden nebst der Information, dass die Premiere gar am 29. April stattfindet.

4 Kommentare:

  1. Ich kann es auch kaum abwarten bis der Film in die Kinos kommt. Irgendwie steigt doch von Woche zu Woche die Spannung. Mal gucken wie dieser Teil den alten und neuen Fans gefällt.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kostja!

    Schön, von Dir zu hören1 So neu ist der Trailer allerdings nicht mehr, abba ich muss zugeben, dass ich ihn das erste mal auf deutsch gesehen habe. Und dieser Dialog klingt auf deutsch noch schlimmer:

    Pike: 'Bei der Sternenflotte geht es nicht um Rache.'
    Kirk: 'Vielleicht sollte es das aber, Sir!'

    Das ist natürlich total Star Trek! Das ist definitiv 'mutig dorthin gehen, wo nie zuvor jemand gewesen ist'. Das mag den neuen 'Fans' gefallen, lieber trekkie, den alten stößt es abba vor den Kopf.

    Davon ab: Du hättest das mit dem früheren Termin auch schon auf dem Countdown rechts oben auf unserem Blog finden können. Außerdem bin ich mir sicher, dass es in ein, zwei oder sogar drei Artikeln angesprochen wurde. Bei der letzten Tafelrunde haben wir außerdem davon geredet, abba ich glaube, da warst Du noch nicht da...

    Wirst Du ihn Dir mit Deinem Sohn ansehen?
    Was hält er denn als Star-Wars-Fan von Abramstrek?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sehe ich es auch an der Uhr :-)

      Am 29-sten werde ich es nicht schaffen. Eher am 9-ten. Den Sohn nehme ich natürlich mit, vielleicht auch beide Söhne. Wir müssen noch klären in welcher Sprache. Er möchte gern auf deutsch. Mir persönlich gefallen weder die Dialoge auf duetsch noch die Synchronstimmen. Merkwürdig. Ich war immer erstaunt wie gut man in Deutschland die Synchronstimmen wählt. Meist unterscheiden sie sich kaum vom Original, aber bei diesem Film hat man das verkehrt gemacht.

      Zu der Fan Frage. Der Sohn, den ich sicherlich mitnehme, ist zwar ein "Satr Wars" Fan, aber nicht derjenige, der mich damals gebeten hat den X-Wing zu falten. Er ist eher ein Zachary Quinto Fan und zwar noch seit Heros. Auch seinen Spock findet er klasse, So dass darüber er zu den alten Filmen und Teilweise zu TOS fand. Eigentlich können beide Söhne "Star Wars" und "Star Trek" gut mitaeinander vereinbaren. Ich musste früher nur den Unterschied zwieschen Märchen also reinen Fiktion und Science-Fiction erklären. Das würde mir wahrscheinlich bei dem neuen Film schwer fallen. Insofern ist es gut, dass J.J. Abrams den neuen "Star Wars" Film dreht. Da, bei der Fiktion, ist er besser aufgehoben. Mit Science hatte schon der erste Abrams Film nicht mehr viel am Hut. Mal sehen wie der zweite wird. Sollte die Enterprise tatsächlich brennend abstürzen und dann noch funktionsfähig aus dem Meere hervorsteigen, so ist es zwar schön, dass Kirk noch ein Schiff hat, aber mit Science hat die Handlung dann nichts mehr zu tun.

      PS: Da habe ich noch etwas aufgegabelt, was ich and en Beitrag anhänge. Sorry aber auch das ist in deutsch.

      Löschen
    2. Ach so1 Ich vergaß, dass Du 300% mehr Kinder hast, als ich.
      Ich bin abba ob der Synchronisation ähnlich erschreckt wie Du, doch ich denke, dass man so etwas erst beurteilen sollte, wenn man den ganzen Film gesehen hat.
      Generell hab ich andere Vorstellungen von der Handlung als Du, abba auch das werden wir frühestens nächsten Montag wissen...

      Was hast Du denn noch aufgegabelt? Das Deutsche find ich auch nicht schlimm; schließlich sind wir ein deutschsprachiger Block!

      Löschen