Mittwoch, 13. Februar 2013

Star Trek: Renegades

Die Macher von Of Gods and Men haben ein neues Projekt in der Mache: Star Trek Renegades. Bisher ist nicht viel bekannt. Daher in aller Kürze das Wichtigste:

- Es gibt einen Teaser
- Tim Russ wird Regie führen
- Walter Koenig, Adrienne Wilkinson, J.G. Hertzler sind mit dabei
- Das ganze soll über Kickstarter finanziert werden

Primär soll sich die Handlung um die dunkle Seite von Star Trek drehen. Einige Renegaten sind auf einer Mission für die Föderation unterwegs sind und werden dabei von ihr gejagt.

Hier zunächst einmal und in aller Kürze der wenig aussagekräftige Teaser:



Die Redakteure von Gameone.de haben in einem kleinen Vodcast ein paar Worte darüber verloren:


Was haltet ihr von dem Projekt? Würdet ihr dafür auf Kickstarter spenden oder warten wir doch lieber auf Abramstrek?

7 Kommentare:

  1. Ich finde das Projekt sehr interessant. Ich könnte mir deshalb vorstellen dafür zu spenden. Wie viel, kann ich aber nicht sagen, aber wenn es soweit ist und mehr Informationen über das Projekt vorhanden sind, werde ich mit Sicherheit ein paar Euronen locker machen.
    Derweil warte ich auf Abrahmstrek.

    Mir ist aufgefallen, dass Renegades ein eher düsteres Szenario bietet, wie auch J.J.‘s Interpretation und da denke ich geht Star Trek mit der Zeit und passt sich den derweil politisch und wirtschaftlichen Zuständen an, und das wiederum öffnet Türen für eine Weiterentwicklung und für eine Neubetrachtung von Gene Roddenberry’s Vision.
    Mir ist aber klar, dass die neuen Filme nie mehr die philosophische Tiefe eines TNG’s erreichen werden, doch die neuen Filme machen Star Trek für neue Fans attraktiv, was vielleicht mal irgendwann die Basis für eine neue Serie bildet, und da kann Star Trek dann seine wahren Stärken ausspielen.

    AntwortenLöschen
  2. Abramstrek...schönes Wort! Aber warum mußte ich da zu erst an Vater Abra(ha)m und diese kleinen blauen Außerirdischen denken...Grundsätzlich finde ich es gut, dass Leute, die sich mit der Materie auskennen, versuchen, einem Franchise neue Impulse zu geben. Das erinnert mich irgendwie an die Zeit nach TOS, als Fans in aller Welt eine Kampagne starteten, um Star Trek wieder zu beleben. Zum Glück ist ihnen das damals auch gelungen und man sieht wozu solche Initiativen alles fähig sind. Für mich muss ST nicht immer das perfekte visuelle Aussehen haben, wenn die Geschichten gut sind! Es ist schade, dass Filme heute immer Blockbuster sein müssen. Sie werden zum Einen deshalb immer teurer und müssen damit mehr Geld einspielen. Dadurch verlieren sie immer mehr an Handlung. Warum müssen sie denn nur auf die (angeblichen) Sehgewohnheiten der "jungen" nächsten Generationen zugeschnitten sein? Dieses Konsumieren im Kino nervt, heute Hobbit, dann Transporter, Transformer, Star Trek, morgen Star Wars-das wird irgendwie immer schneller, und damit aber auch flacher. Sicher, alles hat seine Daseinsberechtigung und Geschmäcker sind verschieden, aber wo bleibt die Zeit für den Genuß? "Am Ende ist das doch alles nur zur Unterhaltung gedacht" sang mal eine meiner Lieblingsbands, und sie hatten Recht damit. Lasst uns gemeinsam den neuen Kinofilm aus dem "Ich bin nicht Dein Vater Abra(ha)ms" Universum feiern und offen sein, für Fanprojekte wie den Leuten um Russ, Koenig und co. Wer weiß, wohin uns die Zeit führt? Eine Idee (Vision) bleibt so lange eine, wie es Menschen gibt, die Ihr folgen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Fan-Projekte grundsätzlich spannend und hätte auch nichts dagegen, etwas zu spenden. Solange man aber nichts über Paypal spenden kann, werde ich auch weiterhin keine Projekte bei Kickstarter unterstützen können (was mich schon mehrmals geärgert hat, es gibt dort doch sehr viele interessante Projekte). Crowd-Funding ist sowieso eine tolle Sache, ich habe schon bei Startnext einige Projekte unterstützt, kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Habt Ihr das schon gesehen:
    http://www.gizmodo.de/2013/02/18/so-wurde-es-aussehen-wenn-pixar-einen-star-trek-film-machen-wurde.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+vnunet%2Fde%2FGizmodoge+%28Gizmodo+DE%29

    Star Trek von Pixar. Das wär was für meinen jüngsten und mich.
    Live long and prosper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trekmovie hatte was dazu gebracht, abba ich muss zugeben, dass ich in allem nur irgendwelche Vorbilder aus Ratatouille, Up oder Merida sehe, die zwar in einen Star-Trek-Zusammenhang gebracht wurden, abba so wirklich originell find ich das eigentlich nicht. Ein-Star-Trek-Pixar-Film wäre sicherlich spannend, abba ein bißchen mehr Kreativität würde ich mir dann schon wünschen.

      Löschen
  5. Schaut da mal rein


    http://bit.ly/Y75kju

    http://www.startrekrenegades.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anonym,

    Gibt es doch schon! Schau einfach da mal rein:

    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2013/02/eilmeldung-star-trek-into-darkness.html

    Und auch die Renegadesseite ist in diesem Text läääääääääääääängst verlinkt.

    AntwortenLöschen