Mittwoch, 2. Januar 2013

Willkommen im neuen Jahr!

Fünf Mitglieder der Tafelrunde fanden sich in Berlins Osten ein, um dort Silvester zu feiern.
Dabei lernten wir es sehr zu schätzen:

1. Bei einer gelernten Köchin zu Gast zu sein - denn ein Raclette mit Mango Chutney, Bratensoße und in Honigsenf mariniertem Fleisch hatte wir so noch nie. Dazu super leckeres Dessert und Götterspeise mit Schwips - da musste die Party einfach gelingen!

 2. Berlin aus dem elften Stock zu betrachten - seht einfach selbst:


3. Systematisch zu agieren, um so den Stromausfall, der uns zehn Minuten vor Mitternacht ereilte, bereits kurz nach Anbruch des neuen Jahres wieder zu beheben.

4. Neue Spiele mit passionierten Spielern auszuprobieren - auf diese Weise lernt man die Regeln, ohne die Anleitung lesen zu müssen.
Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall auch der Video-Blog von Wil Wheaton "Table Top". Dort stellt der ehemalige Wesley Crusher Darsteller unterschiedlichste Brettspiele vor und spielt sie vor laufender Kamera mit wechselnden Gästen. Die Regeln werden in diesem Zuge ebenfalls erklärt.



Mir hat der Abend in kleiner, gemütlicher Runde sehr gefallen, daher gilt mein Dank noch einmal unseren tollen Gastgebern Miri und Tatzel!! Fühlt Euch geknuddelt gar tausend Mal!

3 Kommentare:

  1. Wenn ich so lieb geknuddelt werde nehme ich auch gerne Deine Bazillen :-) Ich hoffe, euch geht´s schon besser?!
    Der Übeltäter, verantwortlich für den Stromausfall, war übrigens eine zweite Verteilerdose hinter dem Fernseher (ich hatte vollkommen vergessen, dass die da war). Danke nochmal, für die besonnene Hilfe! Stecker ziehen macht zusammen einfach mehr Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dennoch, dass sich die Bazillen nicht einnisten konnten!

      Löschen
  2. Ah, Munchkin! Das hab ich schon ewig nicht mehr gespielt :)

    AntwortenLöschen