Mittwoch, 2. Januar 2013

Peter David erleidet Hirnschlag

Zu Anfang des Jahres gibt es leider eine eher schlechte Nachricht: Peter David, Author zahlreicher Star Trek Romane, hat am 30.12. bekannt gegeben, dass er einen Hirnschlag erlitten hat. Er befindet sich bereits auf dem Wege der Besserung, aber das Schreiben wird er wohl in nächster Zeit nur mit Unterstützung fortführen können.

Quelle: wikipedia.com

Auf seiner Internetseite ist zu lesen, dass Peter mit seiner Familie in den Disney Hollywood Studios unterwegs war, als er feststellte, dass er auf dem rechten Auge nur noch unscharf sehen konnte. In den nächsten Stunden kamen starke Kopfschmerzen, Probleme im rechten Bein und dem rechten Arm hinzu.
Auf Anraten seiner Schwiegermutter brachte man David in das nächste Krankenhaus, wo nach genauen Untersuchungen eine leichter Hirnschlag in einer Teilsektion des Hirnstammes festgestellt wurde.
Die Beeinträchtigungen beschränken sich auf die rechte Seite des Körpers. Sein rechtes Augenlicht ist verschwommen, das rechte Bein ist sehr schwach und der rechte Arm ist fast unbrauchbar.

Allerdings gibt es mittlerweile auch wieder gute Nachrichten. Wie Peters Frau, Kathleen David, in ihrem Blogeiträgen der letzten zwei Tage berichtet, kann Peter bereits wieder mit seiner Hand (zunehmend fester) zudrücken und die rechte Seite seines Gesichtes ist nicht mehr so stark abgesackt wie am Anfang.

Es geht also langsam wieder bergauf. Peter wird sich vermutlich nie mehr ganz erholen, aber er und seine Familie bleiben zuversichtlich. Die Tafelrunde wünscht ihm dabei Alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen