Sonntag, 13. Januar 2013

Jix und der Schneemann

Kalt ist es im Weltraum. Nachdem ich die Reste meines Raumschiffes zusammen gekratzt und mich von meiner Niederlage erholt habe, denke ich mir, es ist Zeit eine Auszeit zu nehmen. Wir wäre es mit Winterurlaub? Ein ruhiges Plätzen in den Bergen vielleicht. Letztens hatte ich doch vom hiesigen Reiseveranstalter Q ein attraktives Angebot bekommen.
Quelle: www.hydeparkwinterwonderland.com/
Ich spreche ihn an, finde mich sogleich auf einem Eisplaneten wieder, konnte nicht mal packen. Frierend trabe ich durch vereiste Landschaften. Plötzlich, eine Art Knurren. Wo kommt das her? Nein, gegessen habe ich schon. Sehe vor mir ein…mhh seht selbst...
In meiner Hilflosigkeit streife ich weiter durch den Winterwald. Ja, und dort sehe ich ihn zum ersten Mal. DEN Schneemann. Groß wie ein Haus. Ziemlich schlecht gelaunt und angriffswütig. Gibt ja so Tage...
Eine Meute brüllender Sternenflottenoffiziere stürmt aus dem Gestrüb, direkt an mir vorbei, Richtung BigFrosti. Denke mir, es ist eine gute Zeit zu beweisen wie stark ich tatsächlich bin, der Schlacht beizuwohnen und einen Teil meiner verlorenen Ehre zurückzufordern. Eine bessere Gelegenheit wird sich mir so schnell nicht mehr bieten, da kommt mir eine Schneeballschlacht gerade recht. Greife in den kalten Schnee, forme mein Geschoss und schleudere es BigFrost‘ entgegen.
„Boss down!“, „He’s dead Jim“ wird gerufen. Wir haben es geschafft. Im Taumel des Jubels frage ich nach einem Hotel. Doch, so schnell wie die Leute kamen, sind sie weg und ich allein. In der Ferne sehe ich eine Behausung, nähere mich ihr und bemerke, dass es nur ein einfaches Zelt ist. Eindeutig zu klein.
Werde mich bei Q beschweren, das Ergebnis ist eine kostenlose Wiedergutmachung: Eine Verwandlung in eine Spinne. Oder sollte ich das eher eine abenteuerliche Kompensation nennen? Ironische Freude. Ich bin entspannt. Kalt ist es, nicht nur im Weltraum....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen