Mittwoch, 28. November 2012

Spock und Bilbo

Weil es einfach schön ist, aus aktuellem Anlass und weil sogar noch ein Bezug zu uns drin steckt, möchte ich hier einen Artikel von Unnützes Wissen über Film und Fernsehen teilen. Voilà:
Heute früh (MEZ) war die Weltpremiere von DER HOBBIT in Neuseeland. Und vor lauter Freude haben wir gesungen:

LEONARD "Mr. Spock" NIMOY veröffentlichte 1967 das Lied "The Ballad of Bilbo Baggins". In dem Song erzählt er die Geschichte von Bilbo Beutlin aus dem Buch "Der Hobbit". Der Song und das Video dazu sind knallbunt und typisch "Swinging Sixties". Es gibt sogar eine passende Choreographie dazu und inmitten sitzt Leonard Nimoy mit Mr. Spock-Frisur und singt. ... Faszinierend. Es wurde an alles gedacht. :)

4 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich doch vorschnell gedacht, dass Du nun mal ein paar Bilder von Deiner Geburtstagskostümparty veröffentlichst... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das gewünscht ist, mache ich das doch noch gerne! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dooh! Bist Du mir doch glatt zuvor gekommen - ich wollte das selbe Video posten, aber erst am 12.12. zur Vorpremiere vom Hobbit.
    Btw: Am übernächsten Samstag(08.12.) läuft ein Tripple-Feature der Extended Edition vom LOTR im Cinestar am Sony Center in Berlin (wahlweise englisch oder deutsch). Die Karten hab ich schon. Mal sehen, ob das Sitzfleisch reicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das Tripple läuft in Potsdam auch, mein Bruder geht mit seinem Kumpel hin. Da ich die Extended Edition gerade gesehen habe, verzichte ich. Das wäre mir auch wirklich zu lang! ;)

      Löschen