Montag, 15. Oktober 2012

Ein kleiner Sprung ....

...verändert die Welt...wollte ich zumindest noch gestern als Schlagzeile über den gelungenen Sprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre schreiben. Gut, nun war ich gestern auch ein wenig euphorisch, mag es nun an den beeindruckenden Bildern, an meinem absoluten Respekt vor der waghalsigen Leistung dieses Mannes oder an dem Gläschen schottischen Whisky gelegen haben. Heute sehe ich die Sache ein wenig nüchterner und frage mich, ob es die 50 Mille wirklich Wert waren. Das Geld hätte sicher anderswo auch seinen (guten) Zweck gehabt. Abba egal, das schmählert die Leistung dieses Verrückten aus Österreich überhaupt nicht. Irgendwie habe ich mich aber auch an eine bekannte Szene aus dem 11. Kinofilm von Star Trek erinnert gefühlt. Und auch B'Elanna Torres hat diesem aberwitzigen Freizeitvergnügen in "Extreme Risiken" ST Voyager gefröhnt, wenn auch nur auf dem Holodeck! Wie denkt ihr darüber? Eure Meinung zu dem Sprung und der kommerziellen Verwertung des Ganzen würde mich interessieren, Segen oder Fluch für die Menschheit?

14.10.2012 Felix Baumgartner auf dem Weg zur Erde

2375 B'Elanna im freien Fall
2258 Kirk, Sulu und Mr. Redshirt Olsen im freien Fall über Vulcan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen