Samstag, 25. August 2012

Erster Mensch auf Mond gestorben

Neil Armstrong, der erste Mensch der zumindest offiziell den Mond betreten hat, ist tot. Leider war er nur auf der der Erde zugewandten Seite des Mondes...wer weiß. was er sonst zu sehen bekommen hätte. Auch im ST Universum gibt es mehrere Bezüge zu ihm. So  T'Pol auf Tuckers Aussage, dass Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war: Vieleicht war er es auch nicht. (ENT: Carbon Creek)
So trägt eine Stadt auf den Mond den Namen Lake Armstrong  und auch ein Raumschiff der Sternenflotte, die USS Armstrong ist nach Neil Armstrong benannt. (Star Trek: Der erste Kontakt; DS9: Die Apokalypse droht)
Buzz Aldrin, Neil Armstrong, Michael Collins
Neil Armstrong (mitte) im Kreise von Buzz Aldrin und Michael Collins, Quelle: flickr

1 Kommentar: