Sonntag, 29. Juli 2012

Dies und das...Netzfundstücke


Hab mich mal wieder im Netz umgesehen und habe so einige interessante Sachen gefunden.
So ist man laut dvice.com an der University of Southern California dem Holodeck mittlerweile schon recht nah, zumindest aus heutiger Perspektive. Vollgestopft mit allerlei Technik hat man dort eine Möglichkeit gefunden, komplett in eine virtuelle Welt abzutauchen. Dazu dienen dann zum Beispiel ein Motion controller, ein Oculus Rift Headset, die PlayStation Move.
Personen können sich danke dieser Dinge frei in einer virtuellen Umgebung bewegen, die Umgebung reagiert dabei auf Gesten und Geräusche. Faszinierend!
Wo ist nur der Ball? Foto: dvice.com
Und die folgenden Bilder hatte Leonard Nimoy letzte Woche getwittert. Er war Redner vor Absolventen der CFA. Mit den Worten: “You are the creators and curators of your own lives. Give us the best of your art. We crave it, we hunger for it.” wünschte er den Absolventen einen guten start in das berufsleben. natürlich nicht ohne noch hinzuzufügen:  “And of course, live long and prosper.” Quelle: bu.edu

Das Bild ist ja bekannt, aber ich fands so toll, es mußte einfach noch mal rein ;)


Und dieses Bild ist nicht aus dem Internet. Gefunden habe ich das Ölgemälde (!) schon vor langer Zeit mal bei eBay. Seitdem hängt es bei guten Freunden. Eine kleine Erinnerung an Hella von Sinnens Auftritt in Star Trek Voyager Uniform im TV. Bekanntlich war sie ein bekennender Captain Janeway Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen