Samstag, 5. Mai 2012

Umfrage zur beliebtesten Star Trek Classic Episode

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, steht die neueste Umfrage aus Anlass des 40. Jubiläums der Erstausstrahlung von Star Trek (Raumschiff Enterprise) im deutschen Fernsehen nun zur Abstimmung. Die Vorauswahl der Episoden beruht auf Euren genannten Lieblingsfolgen aus TOS. Bewußt habe ich die vorgeschlagene Futurama Folge "Der letzte Trekki" nun doch rausgelassen. Ich glaube, das würde das Ergebnis dann erheblich verfälschen. Ich würde im Anschluss an die Abstimmung gern unser Ergebnis mit dem des ZDF vergleichen wollen, dessen Onlineumfrage ja gerade auch läuft.
Die Futuramafolge wird dann sicher zu einem späteren Zeitpunkt in einer Abstimmung über die beste Star Trek Parodie auftauchen. Ebenso werden wir die Abstimmung über das beliebteste Alienschiff fortsetzen und die Konkurenz für den Sieger der Klingonenumfrage, dem Bird of Prey auswürfeln.
Hier die Kandidaten zur beliebtesten TOS Folge im Schnelldurchlauf:

Weltraumfieber ( Amok Time)









Epigonen (A Piece of the Action)










 Morgen ist Gestern (Tomorrow is Yesterday)








Griff in die Geschichte (The City on the Edge of Forever)








Spock unter Verdacht (Balance of Terror)








Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)










Ich heiße Nomad (The Changeling)









Der schlafende Tiger (Space Seed)










Der erste Krieg (A Private Little War)








Ganz neue Dimensionen (Arena)











Kennen Sie Tribbles? (The Trouble with Tribbles)








Bele jagt Lokai  (Let That Be Your Last Battlefield)
 












Vielen Dank an Memory Alpha für die Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen