Dienstag, 10. April 2012

Diorama Q Miniature

Nach Deep Space 9 möchte ich Euch nun die applause Miniature Dioramen zu TNG vorstellen. Und wie es sich gehört fangen wir gleich mit der 1. Episode an! (...und der Letzten, abba das vernachlässige ich jetzt mal .
Q...mehr muß man eigentlich nicht sagen! Für mich eine der gelungensten Miniature Dioramen. Wie der omnipotente und übermächtige Q da so in seinem Stuhl sitzt um über Picard im Speziellen und die Menschheit im Allgemeinen zu Gericht zu ziehen, besser kann man einen Charakter einfach nicht treffen! Und trotz des Minimalismus dieser Dioramen ist es applause hier wirklich gelungen, die Stimmung dieser Szene gut einzufangen und Q als Vertreter des Q-Kontinuums in seiner ganzen Arroganz und Geringschätzung darzustellen. Gut zu erkennen: die Löwenköpfe an beiden Säulen und am "Thron". Kette, Kopfbedeckung, Mantel und Handschuhe von Q sind sehr gut getroffen und lassen einem die Szenen aus der Serie förmlich vor den Augen erscheinen. Selbst das Gesicht ist eindeutig John de Lancie zuzuordnen!
Auf der Verpackung ist ein Foto von Q aus besagter Szene und eine kurze Schilderung zu den Begegnungen der Crew der U.S.S. Enterprise 1701-D mit dem allmächtigen Q zu finden.
Merkwürdig finde ich, dass auf dem Karton die Episode "The Search Pt. I & II" angegeben ist. Es wird auch angemerkt, dass Q ebenfalls einen Auftritt in der Nachfolgeserie DS9 hat. (ST VOY war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedreht!)

Das Diorama ist handbemalt und limitiert!
Produktname: Q MINIATURE
Stardate: 47988 & 41153.7
Episode: Encounter At Farpoint (Mission Farpoint) & All Good Things... (Gestern, Heute, Morgen)
Hier: 0126 von insgesamt 5000 Exemplaren
Material: Resin
Maßstab: nicht angegeben
Höhe: ca. 110 mm
Grundplatte:70x80 mm
Gewicht: ca. 225 g
Hersteller: applause
Preis: zwischen $39,95 (z.B. hier )
wird nicht mehr produziert.

Bewertung:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen