Freitag, 27. Januar 2012

Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray, Teil VI

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.
Also lasst Euch von den nachfolgenden Bildvergleichen in hoher Auflösung beidrucken:

5 Kommentare:

  1. Wow, sehr beeindruckend! In dieser Größe ist der Unterschied wirklich deutlich zu sehen. Danke NCC für diese Einblicke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja gar nicht, was Du mit 'kosmetische Korrektur' meinst. Hat den die 'Captain's Yacht' nicht auch separate Waffensysteme?

    AntwortenLöschen
  3. Blind! Ich bin blind! Das habe ich gar nicht gesehen...die Phaser kamen ja irgendwo aus der Untertasse, witzig! Schön das man das korrigiert hat!

    AntwortenLöschen
  4. Nein, es gibt dort an der Yacht kein Waffensystem. Das wusste man auch schon damals. Allerdings zeigte sich wohl der Schiffsdesigner Andrew Probert ziemlich enttäuscht, als man entgegen seiner Vorstellung, an der entsprechenden Phalanx emittieren lassen wollte. Wie Mike Okuda hier berichtete
    http://trekmovie.com/2012/01/25/interview-mike-denise-okuda-talk-star-trek-%e2%80%93-tng-the-next-level-part-2/, dachte man also „Let’s make Andy happy“. Und so emittierte der Phaser „klassisch“ an mittleren Unterseite. Diese technische „Unsauberheit“ wurde nun korrigiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich für meinen Teil habe nirgendwo ein Statement gefunden, dass die Yacht des Captains ohne Bewaffnung sein sollte. Weder in "Die Technik der USS Enterprise", noch in "Star Trek IX: Der Aufstand" - also dem Film, in dem letztendlich sogar eine Yacht zu sehen sein sollte.
      Im Gegenteil; ich bezweifle sogar ernsthaft, dass sich Picard in eine solch lebensgefährliche Situation gegen die Son'a begeben hätte, ohne ein Schiff auszuwählen, dass ihm ermöglicht hätte, im Notfall zumindest grundlegende Verteidigungsmaßnahmen einzuleiten.

      Löschen