Dienstag, 6. Dezember 2011

Thalia goes Trek...Nachlese











Hallo ihr Lieben,

am letzten Samstag, den 03.12.2011 trafen wir uns (recht zahlreich) zu unserer ersten eigenen Veranstaltung (möge viele folgen).

Zuvor waren einige Vorbereitungen zu treffen.












Der erste Andrang war zögerlich,






...doch bald schon füllte sich der Saal.







Zuerst war Professor Schimming mit seinem Vortarg zum Kernthema "Zeitreisen" dran. Leider bekam der Probelauf hier seine erste Kinderkrankheit: technische Schwierigkeiten. Der Sepp hatte zwar eine sehr tolle Präsentation aus des Professors Folien gezaubert (der man ihre PowerPoint-Herkunft nicht mehr ansah!), diese wollte sich aber nicht im Kino abspielen lassen (kleine Kinder können nun mal bockig werden). Schwamm drüber!
Im Anschluss folgte sogleich der unterhaltsame Teil: Ausschnitte *hüstel* aus den Episoden "Morgen ist gestern" und "Kleine grüne Männchen". Das alles auf der großen Kinoleinwand - yay!

Der Borg nahm Spenden entgegen.






Danach Zusammenfinden zum Gruppenfoto (sonst glaubt uns ja doch keiner, dass wir mehr als 3 Zuhörer hatten)...

...und dann wurde kräftig angepackt beim Abbauen.











Im Anschluss ging´s ins Kaffee nebenan zur Manöverkritik.
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mitgemacht haben und allen, die da waren. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder wenn es heißt "Thalia goes Trek".

1 Kommentar: