Sonntag, 4. Dezember 2011

Adventskalender 2011




Auf Wunsch (lautes Gejammer) zweier Individuen haben Miri und ich uns gestern und heute daran gemacht, ihren Adventskalender vom letzten Jahr wenigstens ansatzweise tafelrundentauglich zu machen.
Also, wer einen Kalender haben will, möge sich bei mir per eMail melden. Ich kümmere mich dann um alles weitere und schicke den Link zum persönlichen Kalender zurück.

Wichtig: wer seinen Kalender hat, sollte zuerst das Türchen mit dem "?" oben links öffnen!

Außerdem hat sich Miri bereit erklärt, als Glücksfee — auch Schummeltier genannt — für diejenigen zu agieren, die bei einem Rätsel partout nicht weiterkommen (Kontaktaufnahme über die Kommentare dieses Posts).

Und für die ganz Ambitionierten: am Ende werde ich wieder eine Übersicht über die gelösten Rätsel aller Teilnehmer bereitstellen (sofern es keine Einwände gibt).

Na denn, fröhliches Rätseln.
tatzel

9 Kommentare:

  1. Da ich einer der Jammerer war, hier meine off. Danksagung an Dich Tatzel! Ich bin dabei, Mail geht raus! Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich froh das es dieses Mal eine Schu...äh...Glüxfee gibt! Damit dürfte dies hoffentlich nicht so desaströs enden wie der letzte Samstag :(

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, edler Tatzel!

    Jammerer Nummer Zwei bekennt sich schuldig im Sinne der Anklage und schreibt eine Mehl samt Mehladresse seiner Gattin, auf dass auch sie daran teilnehmen kann!

    Fühl Dich in einem Anflug weihnachtlicher Vorstimmung geherzet und geküsset gar tausend mal!

    AntwortenLöschen
  3. Frag ruhig :-) Kannst Dich ja warmlaufen mit den Türchen 1 bis 4.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Du König der Adventskalender! Hab auch schon Türchen aufgestemmt! Für den ersten Keks bin ich abba anscheinend zu doof...

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Finden des ersten Tough Cookie!
    Denke mal ganz allgemein an ein Werk, das Tatzel bei seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung lesen würde (nix anrüchiges!). Google kann bei der genauen Wortfindung helfen.

    AntwortenLöschen
  6. mmmh, was liest man denn beim Spielen am PC? Ick steh echt aufm Schlauch!

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, Du bist auf dem richtigen Weg! Wenn ich nun noch mehr Hinweise geben würde bekämen wir Ärger mit Tatzel - es ist schließlich ein TOUGH Cookie.

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das Schummeltier schummelt nicht nur, es lügt ganz gewaltig. Um den Herrn K'olbasa wieder auf die richtige Fährte zu führen: die Art von Buch hat mitnichten etwas mit Videospielen zu tun. Vielmehr geht es darum, eben nicht vor der Daddelkiste zu hocken (also eigentlich wie ein normales Buch...)

    AntwortenLöschen
  9. ooh, dann hab ich das vielleicht schon letztes Jahr falsch verstanden...sooo I´m out(for now)! Beißt euch alleine die Zähne aus ;-)

    AntwortenLöschen