Donnerstag, 7. Juli 2011

Schon was vor am Freitach?

Liebe Mitstreiter der Tafelrunde;

Um zu verhindern, dass uns am Freitag die Gesprächsthemen ausgehen (weil das ja sooo of vorkommt ;)) und um eine Idee auszuprobieren, die seit dem Ausflug von K'olbasa, Flockator, Alex und mir zur Potsdamer Sternwarte in mir keimte, rufe ich diesen Freitag zur

Ersten Star-Trek-Jeopardy-Meisterschaft der Star Trek Tafelrunde "Hermann Darnell" (ESTJMdSTTHD)

Photobucket

auf.

Für diesen Zweck habe ich eine Reihe von Spielchen vorbereitet, bringe mein Netbook mit und erkläre geduldig vor jedem Durchgang die Regeln.
Ich hoffe, dass sich ein solch illustrer Kreis wie der unsrige besser anstellt als diese Runde, die bei Voyager so sang- und klanglos versagte:



Dann schon eher E.J., der sich bei Deep Space Nine auf den zweiten Platz katapultieren konnte...



Bis dann - ich bin schon sehr gespannt!

6 Kommentare:

  1. Oh, da bin ich sehr gespannt! Können wir dann Teams bilden, ich glaub, allein geh ich da sang-und klanglos unter!;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Jeopardy isr eine super Idee. Mit Teams wird es bestimmt lustig. Freu mich!

    AntwortenLöschen
  3. Teams?
    Ihr petaQpu'!
    Jeopardy ist ein Einzelkämpferspiel, abba wir können nach Abschluss der eigentlichen Tafelrundeninternen Meisterschaft gern in Teams spielen, wenn ihr wollt: Männlein gegen Weiblein, Zwanzigjährige gegen Alte Säcke oder Neulinge gegen Alte Hasen...
    Um den Schwierigkeitsgrad braucht ihr Euch im übrigen keine Gedanken zu machen. Falls ihr problemlos die Fragen der Youtube-Ausschnitte beantworten konntet, dann versteht ihr ihr sicherlich, dass ich da dann doch etwas anspruchsvollere Fragen zusammengeschustert habe, um unsere mutige Runde von Experten nicht zu Tode zu langweilen...

    AntwortenLöschen
  4. NugneH
    Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani' ...selbst wenn es sich nur um ein Spiel handelt!
    Qapla'

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe mal, der Highscore von vergangenem Freitag wird nie veröffentlicht... Lustig war's trotzdem! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, turon! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich da der Ensign nur anschließen: turon, CHAPEAU!

    AntwortenLöschen