Mittwoch, 12. Januar 2011

Tafelrunde mit schwedischen Stargästen

Der K'olbasa hat es bereits angeschnitten:

Unsere nächste Tafelrunde verbringen wir in der Gesellschaft schwedischer Gäste!

Zum einen freuen wir uns alle, endlich einmal die Freundin NCC-1701s kennenzulernen und zum anderen bringen die Falterin und meine Wenigkeit einen Freund von uns mit, zu dessen Lieblingsserien TNG zählt.

Natürlich kann man sich jetzt fragen 'Warum eigentlich'?
Was hat Schweden je für uns getan?

Nun, abgesehen von militärischer Hilfeleistung für die protestantische Sache im 30jährigen Krieg muss man den Schweden zugute halten, dass eine der bekanntesten Star-Trek-inspierierten Musikgruppen aus Schweden kommt:

S.P.O.C.K.



Gut, vielleicht sollte man das auch schnell wieder vergessen. Aber vielleicht können die beiden uns dieses nette Schema genauer erklären, dass in Star-Trek-Kreisen (also bei trekmovie) seine Runden macht:


image name


Nicht zu vergessen, dass auch 'Borg' irgendwie schwedisch klingt ("Star Trek: Der Erste Kontakt"), in Stockholm das Kriminalwissenschaftliche Zentralinstitut seinen Sitz haben wird ("Der Zentralnervensystemmanipulator") und dass Schweden überhaupt das schönste Land der Welt sein soll:



In diesem Sinne,

jag förstår inte!

1 Kommentar:

  1. Turon47, toller und wirklich unterhaltsamer Eintrag :)
    Mir ist noch nie die Aufschrift dieser besagten Box des Kriminalwissenschaftlichen Zentralinstituts aufgefallen!

    AntwortenLöschen