Samstag, 4. Dezember 2010

Verhexter Kalender oder dummer Programmierer?

Herrje, das muss mir doch einer sagen, dass der Kalender Fehlermeldungen schmeißt, wenn man ein Rätsel richtig gelöst hat. Wenn da irgenwas mit "fwrite()" und "error" auftaucht, ist das auf keinen Fall gewollt. Ich habe jetzt bei jedem die Schreibrechte angepasst, so dass gelöste Rätsel auch gespeichert werden (erkennt man daran, dass die Nummer auf dem Türchen durch einen Haken ersetzt wird). D. h. ihr müsst nochmal schnell die Lösung bei allen Rätseln eintippen, die ihr schon hattet.
Also sorry nochmal wegen der Unannehmlichkeiten. Ab jetzt sollte eigentlich alles funktionieren.

LG
tatzel

12 Kommentare:

  1. ähm, ich hab mich zwar gewundert, aber ich dachte, das muß so sein :)
    Hej, ich hab jetzt die ersten 4 Türchen geknackt! bin ich gut oder was....

    AntwortenLöschen
  2. Du sag mal Tatzel, wo findet man denn dieses Zusatzrätseltürchen? Wie ich gesehen habe, hat Miri das wohl schon gelöst...

    AntwortenLöschen
  3. Öh... also hinter dem Türchen mit dem "?" steht, dass bei manchen Türchen oben links ein Keks bei dem Rätsel steht. Wenn Du diesen Keks siehst, ist irgendwo auf der Seite dieses Rätsels ein Link zu einem Bonusrätsel versteckt (wenn Du das einmal gefunden hast, erscheint auf dem Kalender ebenfalls ein Keks, der Dich durch Anklicken wieder zum Rätsel bringt). Den Link musst Du aber finden, bevor Du das Rätsel löst. Ich setze nochmal ausnahmsweise das zweite Türchen zurück, damit Du den Keks finden kannst :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, und Glückwunsch zu den gelösten Rätseln. Ich bin stolz auf Dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke danke, bion selbst ein bischen stolz auf mich- und google ;)
    Bei Türchen Nr. 5 könnte ich aber verzweifeln, sehe die szene förmlich vor mir und komme einfach nicht drauf wie der Film hieß...

    AntwortenLöschen
  6. Abgesehen davon, dass es einige Fragen gibt, die ich absolut nicht beantworten kann ... aber bezüglich Keksfrage: "What is/was the best selling french(!) videogame of all times?" dachte ich mögliche Antworten zu wissen. Leider alle falsch bisher... Gibt's denn ein paar Tips? :)

    AntwortenLöschen
  7. googlet mal nach "best selling french videogame" (und nicht zu weit unten / hinten schauen)...

    AntwortenLöschen
  8. Also wirklich - der Kalender ist ein didaktisches Meisterwerk zum Erlernen bzw. Festigen von Googlekenntnissen!
    Lediglich drei Sachen hab ich wirklich gewusst - für den Restg musste das Zugpferd des Silicon Valleys herhalten...
    Haste wirklich sehr gut gemacht, Tatzel, auch wenn ich jetzt einige graue Haare mehr haben dürfte und das mit den Keksen noch immer nicht so recht begriffen hab (dafür kann sich die Ausbeute allerdings sehen lassen)!

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe, der Sepp geht mit seinem Kalender genauso um, wie ich mit meinen Schokokalendern. Stehen lassen bis zum 22. und dann alles in einem Rutsch "abarbeiten". Respekt :)
    Das mit den Keksen scheint tatsächlich knifflig zu sein. Hier nochmal die Kurzanleitung: wenn bei einer Frage oben Links ein Keks abgebildet ist, dann ist irgendwo auf dieser Seite mit der Frage ein Link versteckt, der zum Zusatzrätsel führt. Wenn das Rätsel gelöst wird, bevor dieser Link gefunden wird, ist das Zusatzrätsel futsch (weil nicht mehr findbar). Du und Micha haben also so schon jeweils ein Rätsel verpasst. Wenn man mich lieb bittet, kann ich aber nachträglich das jeweilige Rätsel mit dem nicht gefundenen Keks wieder "entlösen", so dass ihr nochmal suchen könnt.

    AntwortenLöschen
  10. Argh! Ihr sollt die Cookies finden, BEVOR(!) ihr die Rätsel löst. Ich habe jetzt bei Dir und Sepp jeweils die 11te und die 16te Tür zugemacht, damit ihr nochmal nach dem Keks suchen könnt. Wie gesagt, ihr müsst ihn ja nur finden, lösen könnt ihr ihn später. Nehmt euch ein Beispiel an Björn :P

    AntwortenLöschen