Samstag, 11. September 2010

Haariges

Hat er oder hat er nicht...ein Toupé getragen!? Diese Frage beschäftigt schon Generationen von Fans der Classic Serie von Star Trek, in Deutschland einfach auch als "Raumschiff Enterprise" bekannt. Nun ist bei einer Auktion am 17.Juli 2010 von Heritage Auction Galleries ein Haarteil versteigert worden, welches als : "vielleicht getragen durch Shatner während der Produktion von Star Trek: The Original Series" bezeichnet wurde. Es wurde für immerhin 3107 Dollarden verscherbelt! Vielleicht sollte ich mal meinen Zopf - ja, ich trug mein Haar mal vieeeeel länger- aufheben, man kann ja nie wissen. Gefunden hat man das Teil bei MGM, wo eine Karteikarte mit dem Perückenvorrat aufgetaucht ist, auf der vermerkt ist, dass diese Perrücke von F. Philips von den Paramount-Studios ab dem 7. Juni 1968 bis 17. Juni 1968 gemietet wurde. Fred Philips war u.a. der MakeUp Designer, der verantwortlich für das Herstellen der Spock Ohren war.
Der Zeitraum würde mit den Dreharbeiten zum "Paradise Syndrom" (dt. "Der Obelisk") übereinstimmen. In dieser Episode begegnet Kirk jener bezaubernden Miramanee und wird sogar mit ihr verehelicht! Bei der Lektüre des Romans von Mr. Shatner mit dem Titel "Asche von Eden", welcher übrigens erst kürzlich von Turon47 rezensiert wurde, wurde ich den leisen Verdacht nicht los, dass die junge Geliebte des Chefs, hier Teilani, irgendwie an diese Miramanee erinnern sollte, zu groß sind die Übereinstimmungen. Hier der Link zur Rezension von Turon47

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen