Dienstag, 16. Februar 2010

Lauenau und anderes....

Crew der USS Darnell ;)







Nun sind die beiden letzten Ereignisse schon wieder ein paar tage her und ich konnte das Erlebte ein wenig sacken lassen. Unser Treff am Freitag war wie immer ein kleines Highlight im trüben und kalten Winteralltag! Es ist mir immer wieder eine Freude, mit Euch in dieser sehr angenehmen und warmen Runde zusammen zu kommen. So viele "verrückte" Leute an einem Tisch... der neue Scotty würde sagen "I like this ship!"








Tja, und was soll man zur Ausstellung in Lauenau sagen? Auf jeden Fall hat sich die Reise gelohnt, schon weil ihr alle dabei wart! Und die Ausstellungsstücke- Beeindruckend! Zumindest die zu sehen waren ;) - ich hätte schon gern das Shuttle überhaupt
und auch Jerry Ryans Schneiderpuppe von nahen gesehen, aber sollte halt nicht sein. Auf jeden fall liegen dort im Nirgendwo ein paar echte Schätze für jeden Fan! Man brauchte nur in die Augen von Trekker zu schauen...und wir wissen alle, das er selbst eine beeindruckende Sammlung an Originalteilen zusammengetragen hat! Ich hätte mich gern noch ein wenig mehr umgeschaut, aber allein und ohne Führer, auch wenn seine Ausführungen zum Teil doch recht interessant waren! Ein bischen weniger Pathos hinsichtlich der bedeutendsten Sammlung jenseits von Alpha Zentauri ;) und vielleicht mehr Liebe zum Detail - ja, das wäre dann eine rundum feine Sache! Mir haben zum Beispiel ein paar Bilder mit den ausgestellten Stücken im original Setting gefehlt! Außerdem habe ich die Aussage, "Das ... habe ich auch, aber das ist bei mir zu Hause!" ein wenig zu oft gehört. Aber egal, es ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung, diese Teile alle zusammen zu tragen, dafür hat Herr Netter meine Hochachtung!
Modell eine Turboschachts auf DS9







Mein persönliches Highlight übrigens: Porthos













Ach, und ich habe großen Respekt vor dem unbekannten Menschen, welcher diese fantastische Nachbildung der Brücke der guten alten Enterprise gebaut hat! Chapeau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen