Mittwoch, 13. Januar 2010

TNG Marathon - die Zweite!


Es blieb dann doch nicht beim Bier...(siehe Kommentare von Gestern!), ein Gläschen Ale konnte ich mir in der bar nicht verkneifen, schmeckt verdammt lecker...wahrscheinlich war es beim letzten Mal doch eher die Menge? Na gut, der Turon, seine Kalamistin und meine "Wichtigkeit" haben so einige Ideen entwickelt, wie man dieses "wirguggenallegemeinsamTNGaberjederbeisich" stämmen kann...Aber dazu wird sich der Turon sicher noch äußern, er meinte etwas von einem Forum?! Na, nun sind die IT Freaks unter Euch gefragt, nicht Tatzel und dem Asbjörn seine Frau? Also laßt von Euch hören, wie gesagt, es geht nicht ums guggen an sich sondern um die Form der "Rezension"! Und wenn das geklärt ist, ran an die Filme und los!

10 Kommentare:

  1. 1. Also wir (Miri und ich) sehen uns nur am Wochenende, weshalb ein "über die Woche verteiltes Gucken" schonmal nicht so wirklich funktionieren wird. Und am Wochenende werden es definitiv mehr als 1-2 Folgen. Letztes WE waren es 11 (+1). Keine Ahnung, ob das eine Ausnahme war, oder in dem Rahmen weitergehen wird. Es werden vermutlich etwas weniger, wenn wir uns nach jeder Episode auch noch hinsetzen und zwei Zeilen dazu schreiben.
    2. Wie speziell soll das "Forum" zum rezensieren werden? Theoretisch kann ich auf meinem Webspace was selbstgestricktes (simples) bereitstellen, würde halt nur ein paar Tage dauern...

    AntwortenLöschen
  2. ähh...Dein Webspace? frei nach Pille: "Verdammt, ich bin Sozi und kein IT Spezialist!" ;) Nein im Ernst, ich hab davon keine Ahnung, wäre gut, wenn der sepp, Verzeihung, Turon sich dazu äußert...Wegen mir können wir auch mehr Folgen machen, so wie jeder es schafft, soll ja nicht in Stress ausarten...Ich gugge meist auch 3-4 hintereinander, am WE wird es schon mal mehr. Manchmal komme ich aber auch ´ne Weile gar nicht zu guggen. Wir sollten wahrscheinlich einfach anfangen, sonst seid Ihr schon bei der 7.Staffel und ich zerbreche mir immer noch über das Formale den Kopf!Turon meinte nur, wenn wir alle folgen hier durchhecheln, wird es ganz schön unübersichtlich, ist halt keine Homepage! GRÜßE!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, quasi meine eigene Homepage (nur ist da keine Homepage), auf der ich fast alles machen kann, was ich will. Ich werd einfach mal schauen, ob ich da in den nächsten Tagen was krudes auf die Beine gestellt bekomme.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, kann man das dann mit diesem Blog hier verlinken?

    AntwortenLöschen
  5. Öh... was meinst Du mit verlinken? Keine Ahnung, ob es für Tureon möglich ist, hier irgendwo permanente Links einzufügen, sollte aber. Wird aber nichts eingebettetes, wenn Du das meinst.

    AntwortenLöschen
  6. Moin moin.
    Endlich melde auch ich mich mal zu Wort. So Tatzel, bevor Du Dir die Mühe machst, sowas selbst zu basteln, weise ich mal darauf hin, dass das Erstellen eines Forums in etwa mit dem eines Blogs vergleichbar ist.
    Ich persönlich hab mit www.foren-city.de recht gute Erfahrungen gemacht, denn dort betreibe ich schon seit Jahren ein recht erfolgreiches Forum für meine Rollenspielrunde.
    Allerdings müssten wir uns dann noch mal mit einem Namen anmelden, doch die Verlinkung wäre kein Problem.

    AntwortenLöschen
  7. aaha...na Hauptsache, ihr wißt wovon ihr redet! Na denn, laßt uns beginnen! Vielleicht immer im Wechsel, jeder kann natürlich noch seinen Senf dazu geben...Ihr müßt mir dann nur noch sagen, wo und dann auch wie ich irgendwo ein paar Gedanken niederschreiben kann...
    GRÜßE!

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist prinzipiell Wurscht, was wir im Endeffekt machen. Das Schöne an der Nicht-Forum-Lösung ist halt, dass es relativ frei gestaltbar ist und keine Anmeldung erfordert. Wir können ja erstmal die Zeitsparende Version mit dem Forum probieren und ggf. später umsteigen, wenn's nicht das Gelbe vom Ei ist.

    AntwortenLöschen
  9. Genau, so sehe ich das auch! Also, ran an die Filme und los, ich bin schon neugierig auf unsere Ergüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Auch nochmal Zustimmung von meiner Seite. Und ansonsten schließe ich mich K'olbasa an: Macht, was technisch möglich ist, aber nicht Wochen der Vorbereitung bedarf.
    Tatzel und ich haben übrigens wieder 8 Folgen an diesem Wochenende gesehen :)
    Besonders witzig finde ich persönlich ja, dass pro Folge mind. ein Schauspieler durch die Kulissen springt, den ich heutzutage aus einer anderen Serie/einem anderen Film kenne. Dazu würde ich gerne im Forum meinen "Senf geben".

    AntwortenLöschen