Dienstag, 8. Dezember 2009

Netzfundstücke

Hallo, alle miteinander,

Diese Woche möchte ich einmal ein ernstes Thema ansprechen:

TNG hat insgesamt 176 Folgen. Oft braucht man mal den Namen einer englischen Episode, zumal man sich die deutschen eh kaum merken kann. Wie soll man jetzt abba auch noch die ganzen englischen Titel im Kopf behalten?

Ganz klar, mit dem Star Trek Episode-Song!



Für die jenigen, die Englisch jetzt nicht so gut beherrschen, gibt es hier den Link für den Text des Liedes, hier findet ihr ein Wörterbuch und hier eine Seite, die Youtube-Tonspuren in MP3s umwandelt. Ich bitte Euch natürlich darum, letzeres nicht dazu zu missbrauchem, illegale Musikkopien zu ziehen!

Und dann hab ich meiner Freundin noch einen Weihnachtskalender gebastelt, den ich Euch nicht vorenthalten darf. Aus einem Pappkarton habe ich einen Borgkubus improvisiert, aus dem verschiedene eigenhändig gezeichnete Aliens schauen und als Türchen für die einzelnen Tage dienen. Das sieht dann so aus (die Türchen sind zum selbst ausmalen):

Photobucket

Ein Klingone

Photobucket

Ein vulkanisches Kastenweißbrot

Photobucket

Ka D'Argo

Photobucket

Barf, der Möter

Photobucket

Dominar Rygel XVI.

Photobucket

Ein bereits ausgemalter Dr. Zoidberg

So, dann bleibt mir noch, darauf hinzuweisen, dass ich gerade die beiden neu erschienenen Star-Trek-Romane "Widerstand" und "Offenbarung, Buch 2" rezensiert habe.

Photobucket

Das war's dann erst einmal.

Viel Spaß bei der Betriebsweihnachtsfeier wünscht Euch

Turon47

6 Kommentare:

  1. Heiliges Grüßle! Super Kalender, muß ich mir mal bei Gelegenheit live anschauen! Und Du als Borg übertriffst ja den Khan noch um Meilen! Ist Dir mal wieder gelungen, das Bildchen! Sind wir Beiden eigen tlich die Einzigen, die sich hier im Blog rumtreiben? Hallooooo!!! Ist da draußen noch wer?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin zwar nicht draußen (obwohl's da ja angeblich wärmer ist als nachts), aber zumindest anwesend.
    Cooles Video, cooles Bild, cooler Kalender. Hoffentlich wird Miri da nicht neidisch... wobei, Grund dazu gibt's eigentlich keinen.
    Meine eMail-Adresse ist übrigens tatzel"at"bo-software.de, falls jemand vorhat mir zu schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Auf diesen Adventskalender kann man auch wirklich neidisch sein... abba es is ja meiner... hihihi!!

    Schön ist auch, dass ich nicht jeden Tag eine Nummer suche, sonder immer ein Rätsel bekomme. Am 10.12. gab es z.B. ein Zitat aus der 10. Erwerbsregel - welcher Alien das wohl war?

    Tschüß Tine

    AntwortenLöschen
  4. Ahoi Tine, freut mich, Dich auch hier mal begrüßen zu dürfen! Die Antwort auf Deine Preisfrage düfte wohl Ferengi lauten? Wie darf man aber in dem Zusammenhang die 10. Erwerbsregel verstehen: Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender! Macht mich ja gerade ein wenig nachdenklich....
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Also das Rätsel am 10.12. lautete: "Gier währt Ewig. Das Motiv der Propheten." Gibt man den Text bei Memory Alpha ein, landet man bei einer Tabelle mit den Erwerbsregeln, wo der gesuchte Satz die Nummer 10 ist. Keine Ahnung, ob das dort nun stimmt - schließlich isses ja auch nur eine Art Wikipedia - abba die Schokolade hat geschmeckt :o)

    Tschüß Tine

    AntwortenLöschen
  6. "abba die Schokolade hat geschmeckt :o)"
    na das ist ja auch die Hauptsache, würde jeder Ferengi genauso sehen! ;)

    AntwortenLöschen