Sonntag, 5. Juni 2016

Tafelrunde 6.2016 - Spektakulär wie immer!


Wie jetzt, Tafelrunde Nr.6? Wenn sich jetzt der eifrige Leser dieses Blogs fragt, was ist denn mit der Tafelrunde 5 in diesem Jahr passiert...da sind wir dann ganz ehrlich, die ist quasi ausgefallen. Zumindest unser regelmäßiges Treffen in einer Babelsberger oder Berliner Lokalität. Das liegt aber einfach nur daran, dass sich zum ersten Mal seit Bestehen des Potsdamer Star-Trek-Stammtisches eine Mehrzahl unserer Mitglieder und Freunde in Bonn aufgehalten haben. Auf Grund des 50. Geburtstages von Star Trek besannen sich die dortigen Convention Veranstalter um Dirk Bartholomä auf ihre Wurzeln und organisierten einen Event für uns Fans, den man einfach nicht verpassen durfte.

(Wir berichteten hier und hier)
Deshalb mag es auch nicht überraschen, dass sich plötzlich ca. 20 Vertreter unserer Tafelrunde in Bonn trafen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten wollen, dass die FedCon in diesem Jahr sich deshalb so viel Mühe gab, um uns eine attraktive Außenmission zu bieten, aber so war es dann. Leider haben wir es verpasst, ein großes Gruppenbild in Uniform/ kostümen dort zu machen, denn das hätte sich echt sehen lasssen!
Aber dazu werde ich mich später in einem Artikel noch äußern, denn nach Turons und Roks Beiträgen zur FedCon 25(24) fehlt natürlich noch meine Schilderung des Erlebten, ebenso wie mein geplanter Bericht zur letzten Comicmesse in Berlin. Aber alles zu seiner Zeit, hier erst mal ein paar Impressionen unserer Tafelrunde vom letzten Freitag.
Diese fand nun zum zweiten Mal im ehrwürdigen Restaurant Hiemke in Babelsberg statt, und ehrlich geagt, es fühlt sich irgendwie richtig gut an. Nicht nur, das Essen und Getränke absolut lecker und facettenreich sind, auch ist die Bedienung freundlich und schnell, ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die uns dieser Saal bietet. So konnte erstmals bei Hiemke Turons berühmt-berüchtigtes Film-Auskenner-Quiz stattfinden, Thema war natürlich ausschließlich die Welt von Star Trek!
Unser MOC Turon 47 beim Star-Trek-Film-Auskenner-Quiz
Und ja, ich habe mich ein wenig geärgert, dass mein Team, also DiFalco und ich, im dritten Durchgang so geloost haben, denn bis dahin glänzten wir beide mit unserem Wissen. Ich denke, es lag am bis dahin doch reichlich konsumierten Alkohol (Potsdamer Stange von der Braumanufaktur).


Gewonnen hat dann völlig verdient das Team ....... , ein Mix von USS K'Ehleyr von der Euderion-Crew!
So sehen Sieger (mit Blume) aus!
Am Ende verloren, aber gut gelaunt!
Besonders gefreut habe ich mich persönlich über den Besuch und den Sieg von unserem Weltenbummler Sebastian (Lt.Reynolds) und natürlich auch über den von Thomas (Thunderchild), welcher im aktuellen Ships of the Line Kalender vertreten ist.

Grüße von der Tafelrunde gehen dieses Mal ins Krankenhaus zu Katie (mögest Du den ersten Tafelrundennachwuchs gut zur Welt bringen, wenn es so weit ist), nach Gießen, dort hält sich gerade unsere Lwaxana auf, nach Bielefeld zu unserer Ensign und natürlich zu Damon und Prof.Dr.Spock in den Norden unseres Landes.
Nun noch ein paar Impressionen von unserem Treffen letzten Freitag:
Bild mit Dame
Der Captain der USS K'Ehleyer Cmdr. Logan und Tom Jones
Manu hat den doppelten Durchblick!
Star-Trek-Accesoires so weit das Auge reicht! An der Kette und
an der Nase!
Das Jubiläum allgegenwärtig!
Erinnerungsstück unseres Weltenbummlers...
Zwar nicht in seiner Star-Trek-Uniform, aber er gehört auch dazu, dieses Mal mit eigenen Autogrammkarten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen