Sonntag, 27. Dezember 2015

Tafelrunde 12.2015 - ein Rückblick

Da sind...viele Lichter!
Weihnachtren 2015 liegt hinter uns, es beginnt die Zeit der Rückblicke. Bevor die STTRHD zum Ende des Jahres ebenfalls ihren schon traditionellen Jahresrückblick (siehe z.B. 2014, 2013, 2011) zelebriert, hier noch mein kleines persönliches Blitzlicht von unserem letzten Treffen am 18.Dezember 2015 im berühmt berüchtigten ALBERS.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei unserem freundlichen und stets hilfsbereiten Service für die immer nette Bedfienung und Verköstigung bedanken. Sicher ist es nicht immer leicht mit unserem Haufen an lauten und meist lange tafelnden Nerds.
Die letzte Tafelrunde wartete dann auch wieder mit vielen Gesprächen über den gerade erschienenen ST:Beyond Trailer, über starwars: Das Erwachen der Macht im Kino und über unsere eigenen zukünftigen Projekte, wie den Star-Trek-Vorlesungs-Marathon an der   HTW in Berlin.

Meine ganz persönlichen Highlights waren ja dieses Mal das Wiedersehen mit unserem Kreuzfahrer vom Dienst Ltn. Reynolds (ich freue mich schon auf Deine Bilder aus Cape Canaveral ) und natürlich der erste Blick auf den neuen "Ships of the Line Kalender 2016" mit dem grandiosen Bild unseres Thomas Raube! Der Kalender wird dann im Jahr 2016 mein Büro zieren, definitiv!
Der Künstler und sein Werk, fehlt nur noch das Autogramm...
Natürlich war es auch schön alle anderen treuen Freunde der Tafelrunde wieder zu treffen, trotzdem gelten meine Gedanken an dieser Stelle Allen, die es dieses Mal nicht schaffen konnten! Ich hoffe, wir sehen uns 2016 gesund und munter wieder.
Wichtig: Lt. McNeal von der Crew der Euderion bat mich zu erkunden, wer aus der Tafelrundengemeinschaft Interesse an dem im folgenden Bild zu sehenden Thermobecher, wahlweise mit Sternenflottenlogo oder, naja, starwars-Symbol hegt! Dann bitte über unsere Mailadresse melden bzw. mal in Eure Postfächer schauen!

Kleine Quizfrage: Was ist hier zu sehen und wem gehört dieses Tattoo?
Borgwürfel von Eaglemoss vs. Wostok-Brause
Klingoniscvher Adventskranz ;)

2 Kommentare:

  1. Hm, durchaus interessant, der Thermobecher.
    Dann könnte ich meinen Raktajino endlich mal in stilvoller Weise genießen.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich melde hiermit mein Thermobecherinteresse auf diese Weise an!

    AntwortenLöschen