Donnerstag, 17. Dezember 2015

USS Firebrand a la Damon


Es gibt da eine Person, die hat doch wirklich immer etwas zu nörgeln, kritisiert ständig die überaus talentierten Modell-Raumschiff-Designer von Eaglemoss und maßt sich sogar an, die schicken und begehrten Schiffchen zu zerstören nur um daraus eigene Kreationen für einen ominösen Friedhof zu basteln!
"Was soll das?", wird sich jetzt der eine oder andere Leser denken, und wieder andere werden ihn zu Recht als Nerd abstempeln....jawoll!
Der geneigte "Follower" dieser in Babelsberg, Berlin - Brandenburg und ja, ganz Deutschland einmaligen Internetgazette kennt diesen Übeltäter schon längst, hat er sich doch sogar einen überaus teuflischen Namen zugelegt!
Damon hat sich dieses Mal sogar dem Flaggschiff der TNG-Ära gewidmet, hat Rumpf samt einer Warpgondel verschrottet (wer braucht das schon?) und hat -oh Wunder-so einen Klassiker der Schlacht von Wolf 359 nachgebaut. Ich bin ja mal gespannt, was Damon aus der anderen Warpgondel und der entfernten Antriebssektion baut, vielleicht einen Sternenzerstörer? ;)
Damon, nimm mir meine etwas frechen einleitenden Worte nicht übel...sie sind durchaus wohlwollend gemeint! Deine Kreationen bereichern unsere Eaglemossberichterstattung tatsächlich erheblich. Ich bin gespannt, wieviel Schiffe Du aus dem Weltraumfriedhof noch ausgräbst!
Geben wir doch an dieser Stelle "meinem Bro" das Wort

Ich hab ein neues Schiff aus der Friedhofszene gebastelt.
Dieses Mal ist es die U.S.S. Firebrand NCC-68723, ein kleines Erkundungsschiff der Freedom-Klasse. Das Wrack des Schiffes ist kurz zu sehen als die Enterprise durch das Trümmerfeld fliegt.

Gebaut wurde das Studiomodell von einer Modellbauerin bei Paramount-Studios deren Name sich leider nicht mehr herausfinden ließ.
Quelle: memory-alpha.com
Für mein Modell musste ich ganz neue Wege gehen. Das einzige was hier noch von Eaglemoss stammt ist der Ständer und die Warpgondel, welche vom Bau der Cheyenne-Klasse übriggelieben ist. Der Aufbau auf der Gondel mit der Deflektorscheibe und der Hals ist aus Holz gefertigt. Die Untertasse habe ich aus Plastik ausgeschnitten und habe dann versucht, die typische Hüllenstruktur einzuritzen was mir zugegeben wohl nicht ganz so gelungen ist wie geplant. Der Brückenaufbau wiederum besteht wieder gänzlich aus Holz.
Quelle: neutralezone.de
Weitere Eigenkreationen von Damon:

006 USS Firebrand
005 Cheyenne Class
004 USS Kyushu
003 USS Bozeman

002 USS Saratoga NCC 31911
001 USS Republic NCC-531 Customize

20 Kommentare:

  1. Echt freche Worte am Anfang nanana^^

    Und ja ich hab definitiv noch vor weitere Schiffe aus der Friedhofszene nachzubauen.

    Oder besser gesagt drei währen noch realisierbar und dann soll Schluß sein. Aber vor dem neuen Jahr werde ich nichts mehr anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Die von Eaglemoss haben ja jetzt vor einer Woche die Sammlung auf 110 aufgestuft und die schiffe aus dieser Schlacht Wolf359 beinhalten. liebben Gruß Olli

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon darauf wenn diese Schiffe aus der Schlacht von Wolf 359 offiziell in der Sammlung erscheinen werden.

    Dann braucht dieser Damon(dämlicher name!) mit seinem Bastelscheiß hier nicht mehr anzugeben dann haben wir richtigen Sammler nämlich richtige Modelle und er bleibt auf seinen Kram sitzen. Und das du deine Modelle so versaust und daran rumpinselst, wie blöd muss man sein???

    die werden in ein paar jahren richtig wertvoll sein und du versaust deine.

    Idiot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was läuft bei Dir eigentlich falsch?

      Löschen
    2. Und was läuft bei dir nicht rund? dumme frage gibt's dumme antwort!

      Löschen
    3. Hallo Anonym...mein erster Impuls beim Lesen Deines Kommentars war, ihn einfach zu löschen. Aber ich hab eine bessere Idee. Wir sind hier ein sehr offener und wirklich toleranter Blog. Jeder darf seine Meinung sagen, das ist sogar gewünscht. Aber beleidigen, nee, das geht nicht. Das ist unterste Schublade. Dir müssen Damons Modelle nicht gefallen, das kann man auch sagen, auch kannst Du sagen, was Dir daran nicht gefällt. Habe ich auch schon gemacht. Damon hat Spass an seinen Modellen, und das ist die Hauptsache. Ganz nebenbei sind da auch schon einige richtig gute Ideen dabei gewesen. Aber hier nur rumzumotzen, das ist nicht in Ordnung. Wir versuchen hier einen interessanten Blog zu gestalten, der viele Themen rund um Star Trek abdeckt. Und wir finden es cool, wenn Leute unsere Plattform nutzen, um ihre Ideen, Basteleien, Fanfiction oder was auch immer präsentieren wollen. Darüber hinaus achten wir auf eine vernünftige und respektvolle Umgangsweise, das was Du geschrieben hast, war davon weit entfernt. Und wenn Du den Namen Damon dämlich findest, OK, geschenkt. Deiner ist aber auch nicht viel besser, es sei denn, Du beziehst Dich auf Dostojewskis berühmten Roman...oder wie darf man Deine Unterschrift "Idiot!" sonst verstehen?
      Willkommen auf dem Blog der Star Trek Tafelrunde!

      Löschen
  4. Hallo Anonym.

    Deine Meinung in ehren und ist ja auch in Ordnung, aber warum beleidigts du mich den? hab dir doch gar nichts getan!

    Wegen der Schiffe, sicherlich könnte es sein das die Mal einen Wert haben und manche Sammler sowas kaufen weil sie hoffen später mal eine Wertanlage zu besitzen. Soll auch deine Meinung sein ^^

    Aber ich sammle die Schiffe aus anderen Motiven und mir ist es eagl ob die jemals einen Wert haben, was ich persönlich bezweifle da die Artikel so einer Sammelreihe Massenwaren sind. Um überhaupt einen Wert zu entwickeln müssten alle Modelle in einer limitierten Auflage gefertigt werden was aber nicht der Fall ist.

    Und ich bearbeite meine Schiffe weil es mir Spaß macht die näher an die Filmvorlage zu bringen. Und wenn dir das nicht gefällt, ja das soll auch deine Meinung sein.

    Und die Schiffe die ich baue, sicherlich ist es möglich das Eaglemoss einige von denen die ich gebaut habe vielleicht noch herausbringen könnte. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) aber einige von meinen Kreationen wird's sicherlich nicht geben und da bin ich schon ein kleines bischen Stolz auf meinen "Bastelscheiß".

    Meinung sagen ist ok aber bitte ohne herablasende Beleidigungen.

    Und wegen meines Nicknamens, Damon so heißt der Sohn einer Ex-Freundin und mehr geht dich davon nicht an.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich wollte hier nur, um Missverständnisse zu vermeiden sagen, das ich nicht Mr. Anonym bin, habe letztens etwas anonym kommentiert weil ich nicht wusste wie das hier funktioniert ;)

    Grüße
    Marcus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat (glaube ich) auch niemand gedacht, wir hatten ja darüber gesprochen und ich hatte es Dir erklärt.
      Im Moment gehe ich eher davon aus, daß der aktuelle "anonym" jemand namens Olli ist... natürlich unter Vorbehalt.

      Löschen
  6. Sorry lieber Kommentator, der sich hinter dem Deckmantel der Anonymität verbirgt, um andere anzugreifen. Ich hab schlichtweg nicht die Geduld K'olbasas. Dein Kommentar ist gelöscht und ich werde auch in Zukunft entsprechende Wortmeldungen mit derartigem Inhalt rigeros löschen. Wenn Du nicht zu zivilisierter Kommunikation in der Lage bist, dann lass es bitte bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinungsfreiheit sieht anders aus!

      Löschen
    2. Meinungsfreiheit ist kein Freifahrtschein für anonymes Herumpöbeln.

      Löschen
  7. Hallo,
    dann bin ich ja beruhigt.
    Übrigens, meiner Ansicht nach steigt der Wert der originalen Stücke, je weniger es (zb durch Unfall, Umbau) werden :)
    Es gibt aber mehr als Genug Modelle, da kann ruhig mal etwas neues kreiert werden, ich sehe das als Ergänzung der persönlichen Sammlung.

    Grüße
    Marcus

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym: Andere Menschen beleidigen und abwerten hat nun wirklich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, Kritik ist gut, aber man muss dabei auch den Anstand haben, Andere zu respektieren. Versuche es doch erst mal damit, aus der Anonymität heraus zu treten und das Visier hoch zu klappen! Dann sind wir auch bereit, mit Dir über Deine Kritik zu reden!

    AntwortenLöschen
  9. Ach wisst ihr was ich hab's echt nicht nötig mich jetzt von euch anpöbeln zu lassen. Wenn man hier nur seine meinung sagen darf wenn man hier ein stammlakai ist dann müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr die leute vergrault und solche foren nicht gut laufen.

    auf sowas kann ich echt verzichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du, wir können uns über Zuspruch eigentlich nicht beklagen!

      Löschen
    2. Dann möchte ich nur noch dazu sagen:

      Auf wiedersehen Herr Anonym.

      Leben Sie lange und in Frieden!

      Löschen
  10. Ach du lieber Himmel, was ist denn hier los!!!
    Da ist man mal ein paar Tage offline und dann sowas. Zu allererst möchte ich mal sagen das ich unbegründete und aggressive Kommentare, Meinungen bis hin zu Beleidigungen völlig daneben finde, Danke dafür an K´olbasa, Turon, Damon, Tex, Yavin für die schnelle Reaktion auf diese merkwürdigen anonymen Kommentare!!! Ich bin hier her gekommen weil mir die Leidenschaft an STAR TREK in diesem Blog bewusst wurde, das damalige Interview von Outpost, das ich sehr gut fand, die selbstgebauten Modelle von Damon, die hier gezeigt werden, die Tafelrunden-Treffen, die tollen Kommentare zu den verschiedensten Themen hier , ja sogar der gemeinsame Ärger über STAR TREK Interabo, das alles zeugt von Leidenschaft und Begeisterung für STAR TREK, die wir alle hier haben. Ich bastel auch an Modellen rum und verbessere sie ein wenig mit Farbe, das kann dem einem gefallen oder auch nicht, aber das kann man auf eine richtige Art und Weise vermitteln und nicht auf rustikaler und aggressiver Ebene. Ich wollte in keinen Blog wo jeder den anderen fertigmacht um ihm zu zeigen wie toll er doch ist und das auch noch Anonym macht. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, ja das stimmt, aber wenn es Meinungen und sogar Beleidigungen sind die aggressiv und einfach nur völlig daneben sind habe ich dafür kein Verständnis!!!
    Besonders nicht zur Weihnachtszeit!!!

    Daher wünsche ich euch allen einen schönen und besinnlichen 4.Advent! :-)

    Und nochmals vielen vielen Dank, an euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesprochen Mike und Danke für Dein Feedback zu unserem Blog, der übrigens für alle offen ist, die ganz im Geiste Roddenberrys weltoffen, tolerant und respektvoll sind! Naja, und auch ein bischen für Star Trek brennen! So, ich begebe mich jetzt auf die dunkle Seite und schaue mir das andere star im Kino an ;)

      Löschen
  11. Hurra!!! Es ist ein Weihnachtswunder geschehen. STAR TREK Interabo hat es tatsächlich geschafft mir noch vor Beginn des neuen Jahres, die U.S.S. Equinox und das cardassianische Schiff zu schicken. Mit den Schiffen ist auch alles in Ordnung, also keine schiefen oder abgebrochenen Teile!!!! Ich freu mich. :-D

    AntwortenLöschen