Samstag, 28. November 2015

Star Trek: Renegades - Episode 1 (und 2 & 3?)

Seit Beginn der Finanzierung über Indiegogo und Kickstarter vor mehr als zwei Jahren berichteten wir regelmäßig über die Fortschritte des Star-Trek-Projektes "Renegades". Das schlussendliche Resultat ist seit einigen Monaten fertig. Ich gebe zu, ich habe verplant darüber zu berichten, was aber schlicht daran liegt, dass ich als early viewer das noch nicht ganz fertige Werk in voller Länge bestaunen durfte und gedanklich schon weiter gewandert war, als es dann zwei Monate später der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. (Mir war sogar entfallen, dass ich eine Blu-ray bekommen würde, bis sie in meinem Briefkasten lag ;) )

Um es nicht unnötig weiter hinaus zu zögern, ist hier das Video:





Hat es gefallen? Ja? Wie wäre es dann mit einer zweiten und vielleicht sogar dritten Episode? Praktischerweise läuft gerade eine weitere Kickstarter-Kampagne, um eben jene Episoden zu realisieren!
Noch nicht Grund genug? Wie wäre es damit:
Klick die Molly! Quelle: Star Trek Renegades
Oder damit:
Klick den Nog! Quelle: Star Trek Renegades
Vielleicht doch lieber...
Klick den Jake! Quelle: Star Trek Renegades
Immer noch nicht? Sicher?
Klick Chakotay! Quelle: Star Trek Renegades
Wirklich...ganz...sicher...? ;)
Letzte Chance: Jadzia :D Quelle: Star Trek Renegades
Es fehlen noch knapp über 50.000$, also weniger als 49.000€, das sollte doch in den verbleibenden 5 Tagen zu schaffen sein. Ich hab mir jedenfalls schon die Blu-ray für Episode 2 (und 3?) gesichert!

Fast hätte ich es vergessen: Die Renegades-Mitglieder, die die Facebook-Seite betreuen, sind durchaus ansprechbar und leiten auch Fragen an die Crew und Drehbuchschreiber weiter. Meine Frage(n) lautete(n) (Achtung, Spoiler):
The idea about the planet destroying portals is pretty cool, too. But how do they work? Just before the big bang, Fixer is asked to send the team back to earth via the portal. And then he has to get the stone through it, too. But didn't the stones open the portal? Doesn't it collapse when you remove the stone?

Die Antwort kam gleich am nächsten Tag:
Here is there reply: A portal could be used to transport people and objects across the galaxy in mere moments. A permanent gateway could be established between two locations, but only with two portals. Thus, without a second portal on the other end to anchor it, total collapse would ensue.
Fixer used Borrada's portal to transport the portal that was about to explode on Earth back to Borrada's home world. When it exploded, it took everything with it. Or, did it?

1 Kommentar:

  1. Na die holen sich ja langsam eine ganz nette ST-Schauspielerriege zusammen, bemerkenswert! Das dürfte ja fast schon das größte Crossover aller Star Trek Serien überhaupt sein. Danke V'Nai für das Update!

    AntwortenLöschen