Sonntag, 8. November 2015

Die Tafelrunde Nr. 11/2015

Letzten Freitag versammelten sich wieder recht eindeutig gewandete Menschen im beliebten Babelsberger Lokal ALBERS um ihren offiziellen 11. Treffen in diesem Jahr zu fröhnen. Und irgendwie war dieses Treffen für die meisten der ca. 30 Anwesenden etwas ganz Besonderes. Die Nachricht, dass CBS endlich eine 6. Star Trek Serie für 2017 angekündigt hat (wir berichteten), war gerade mal ein paar Tage alt. (Gut, zählt man TAS mit, ist es schon die Siebente!) Entsprechend gut war die Laune der versammelten Tafelrundler. Nach einem Jahr der vielen Schicksalsschläge für das Star-Trek-Franchise und wenige Monate vor dem großen Jubiläum von Star Trek konnte es wohl keine bessere Meldung geben.
Eindeutig Sternenflotte!
Auf mehrfachen Wunsch war auch wieder die Borg-Spardose mit an Bord. An dieser Stelle ein erneutes großes Dankeschön an all die Spender der letzten Treffen! Durch Eure Beiträge konnten wir nun endlich unser eigenes Tafelrundenbanner fertigen lassen, welches auf dieser Tafelrunde würdig erstmals entrollt wurde! Möge es uns bei noch vielen Treffen, Veranstaltungen und Außenmissionen begleiten!
Kaum entrollt, schon im Weltnetz!
Es folgen noch einige weitere Impressionen unseres novemberlichen Treffens, dessen Highlight sicher auch folgende Ankündigung unseres Jean Luc war!
Mitglieder der Star-Trek-Tafelrunde, allen voran Jean Luc selbst und Turon47, werden im Wintersemester 2016/ 2017 eine eigene Vorlesungsreihe an der HTW in Berlin veranstalten. Ihr lest richtig, und man kann dieses Fach dann sogar mit einer Note abschließen! Ist das Cool? Star Trek wird an einer deutschen Hochschule gelehrt...
Weitere Informationen werden in Kürze dazu folgen, auch, ob man als Gasthörer daran teilnehmen kann!
Jean Luc und seine Par'Mach'kai
Engage!
Wieder mit an Bord: Captain McElroy und Frau von der USS Euderion
Platzhalter ;)
Geballte Frauenpower
Sehr beliebt und lange vermisst! Die Star-Trek-Tafelrunden-Spiele-Ecke. Turon47 stellte eine seiner eigenen Kreationen vor: Trivial Persuit-die Star Trek Edition!
Die Frage nach Mitspielern war noch nicht ganz ausgesprochen, da waren auch schon die nötigen 8 Leute gefunden! Mindestens genau so viel standen während des Spiels dabei und rieten mit!
Beim letzten Treff das erste Mal dabei, nun wieder mit an Bord: Phil
Wie immer umschwärmt, unser Rok!
Bis zum nächsten Mal: am 18.12.2015, wieder 19:00 Uhr, wieder im ALBERS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen