Samstag, 20. Juni 2015

STTRHD 6.15

Star Trek Tafelrunde? Yes! Quelle: Twitter
Sternzeit: -47534.79
Wir schreiben den 19.Juni 2015, es ist 19:00 Uhr. Eine Meute zum Teil in ungewöhnlichen Gewandungen übernimmt das Kommando in einer kleinen und unscheinbaren Gaststätte in Potsdam Babelsberg. Man sieht eigenwillige Pins und Anstecknadeln, bunte Shirts mit futuristischen Symbolen, Frauen und Männer europäischer und asiatischer Herkunft!


Kurz darauf werden von lächelnden und fleißigen "Lakaien" Krüge voller Bier, Wein und Tee herbeigetragen. Tee? Tatsächlich, auch Tee....
Und plötzlich dominiert eine Fahne mit für Eingeweihte eindeutigen Zeichen den Raum und allen ist klar: Nerdtime im ALBERS! Die Star-Trek-Tafelrunde-Hermann-Darnell hält wieder ihr monatliches Gelage ab!

Auch wenn dieses Mal eine Reihe an Urgesteinen dieser elustren Runde fehlten (Miri, Rok, Tatzel, Ensign, Lwaxana, Kalami und und und) kamen doch wieder ca. 30 Star-Trek-Enthusiasten im "Zehn Vorne" von Berlin-Brandenburg zusammen.
Heiß debattiert wurde u.a. dieses Mal über die gerade 7 Tage zurückliegende Lange Nacht der Wissenschaften, bei der die Tafelrunde mit zwei Vorträgen von Turon47/ Rok und Jean-Luc beteiligt war (Bericht folgt). Über den Poststreik, über das Filmprojekt unserer Freunde von der USS K'Ehleyr (besonders über die Außenaufnahmen in der kalten Ostsee) über Tattoos und über Sonnenaufgänge in fernen Welten.
Mit recht gemischten Gefühlen wurde das Modell der Future Enterprise der Eaglemoss Raumschiffsammlung in Augenschein genommen! Das Sondermodell, welches nur als Special über ein ABO zu beziehen ist, wurde von vielen Fans sehnsüchtig erwartet! Aber auch dazu später auf diesem Blog mehr!
Gefreut haben wir uns über den Neuzugang aus Berlin (Manu), über Sebastian alias Ltn. Reynold (welcher nach 6-monatiger Aussenmission wieder an Bord war), über Jean-Lucs Par'Mach'kai und über das Wiederauftauchen von Malte, Martin nebst Frau und unserer alten Bedienung im ALBERS! Danke Euch allen für das Gelingen dieses netten Abends und bis zum nächsten Mal am 24.07.2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen