Sonntag, 24. Mai 2015

Bilder von der FedCon 2015 und der STTRHD 5.15

Das Motto der FedCon 2015?
Während sich wohl eine Vielzahl an Fans von SciFi im Allgemeinen, aber sicher auch Star Trek im Speziellen, sich am letzten Freitag in Düsseldorf aufhielten, traf sich eine im Vergleich dazu überschaubare Meute zu Ihrem offiziellen  5. Treff in diesem Jahr: es war Tafelrundenzeit im Albers! Und anders als in den letzten Jahren gab es zum ersten Mal kein Außenteam auf der FedCon. Somit waren dann auch wieder gefühlt mindestens 25 Menschen u.a. von Euderion, K’Ehleyr und anderen Gruppen zusammengekommen, um Wein, Bier, Spaghetti und guten Gesprächen zu frönen.
Es wurden wieder spannende Themen besprochen, denn große Ereignisse stehen ins Haus. Neben der Premiere der Fortsetzung der Abenteuer des K’Ehleyr Away Teams am 15.August 2015 (wir berichteten) waren natürlich noch Einzelheiten zur dazu gehörigen Premierenfeier zu verabreden. Falls irgendein Leser dieses Blogs am Pfingstwochenende zufällig ein paar in schwarze Uniformen gekleidete und mit Phasergewehren bewaffnete junge Menschen auf (fast) nackte andere junge Menschen zielende am Strand begegnet, dann keine Sorge! An diesem Wochenende finden die letzten Außenaufnahmen für den Fanfilm statt, und da geht es laut Marcus wohl dieses Mal auch um mehr nackte Haut …wir lassen uns überraschen!
Muskelspiele: Conan vs. Tom Jones
Irland hat abgestimmt: Gegen Homophobie! Wir gratulieren!
V'Nai: Earl Grey hot?
Außerdem wurden letzte Absprachen hinsichtlich des Beitrags der STTRHD zur Langen Nacht der Wissenschaften an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin besprochen. Bekanntlich werden dort Jean-Luc und Turon 47 mit Rok jeweils einen Vortrag zu Themen "Star Trek und die Wissenschaften" halten, aber darauf werden wir später noch genauer eingehen. Die Vorbereitungen sind jedenfalls im vollen Gange, die standesgemäßen Uniformen hängen bereit und Deko und Begleitprogramm  nehmen ebenfalls Gestalt an.
Alles in allem war es wieder ein schöner, wenn auch etwas lauter ;), Abend! Daran kann auch das etwas überraschende Ende nichts ändern, wir hoffen, dass das nicht zur Regel wird und das neue Personal im „Zehn vorn“ vom Hermanns bald ähnlich gut harmoniert wie die Vorgängerinnen, an dieser Stelle liebe Grüße an Sabine und Susi – Ihr fehlt uns!
Übrigens ist bisher scheinbar niemanden der kleine Fehler auf der Karte des ALBERS aufgefallen, oder?
Hier ein kleines Suchbild, finde den Fehler!
So, und da in der Überschrift ja auch von der FedCon die Rede war und wir noch auf ein paar persönliche Aufnahmen von diversen Leuten warten, hier schon mal ein kleiner bebilderter Überblick von diesem Ereignis. Alle Fotos stammen von Twitter und könnten urheberrechtlich geschützt sein.
Superhelden unter sich
Danke an Guardians of the Galaxy für grüne Frauen!

Hubert 'Einstein' Zitt in seinem Element
Manu Intiraymi etwas verkatert?
Tim Russ
Marvels Agent Carter, Quelle: SyfiDE
Borg unter sich: Manu Intiraymi, Jery Ryan, Jonathan Del Arco
Jeri und Jonathan treffen auf Locutus Quelle: twitter @JonathanDelArco
Robbie Williams auf der FedCon?
Ringelreihen nach dem Kostümcontest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen