Samstag, 9. August 2014

Star Trek Online How-To Teil 5: Forschung und Entwicklung III

Logbuch: Eintrag 18 von 15 (das wird teuer Turon!)

Nachdem in ersten Teil der neue Aufbau und im zweiten die passenden Materialien beschrieben wurden, komme ich jetzt zum Forschen und Bauen.

Am schnellsten geht das Leveln mit dem 20 Stunden Auftrag für 6.000 Punkte (Bild unten). Mach ich zumindest derzeit so. Beim Herstellen von den verschiedensten Sachen bekommt man auch Punkte. Aber was ich so bisher gesehen habe, lohnt das nicht zu Anfang. Eine MK II (nee, nicht XII, also nur 2) gibt geschlagene 50 davon.Testweise hab ich es einmal ausprobiert und sofort das Ding wieder dem Replikator übereignet.
Wie lange soll ich wohl dann an der ganzen Sache sitzen?!?! Es sind immerhin über 2 mio Punkte bis zur letzten Stufe. Das dauert dann schon ein paaaaar Tage.

F&E Auftrag

Der Bauauftrag bzw die Forschung sieht immer gleich aus. Erst anklickern was gebaut werden soll, hier als Beispiel Kanone. Dann was für eine (Dualkanone) und "anfangen drücken.

Bauauftrag anfangen

Bei Nummer 1 (unteres Bild) ist die derzeitige "Erfahrung" zu sehen und wieviel benötigt wird. Für jedes Level in der jeweiligen Schule (wird so genannt, kann ich auch nix dafür) bekommt der Spieler 10 Punkte. Hier sind es 40, da Level 4 bei den Kanonen. Die 30 kommen vom lila Doff (Nummer 3). Ich hab hier mal zur Demonstration eine Dual-Antiprotonenkanone MK XII ausgewählt (Nummer 2 oben) Dafür brauche ich jedoch mindestens 150 Punkte/ Level 15 (Nr 1). Daher ist meine Erfolgschance für eine sehr seltene eben bei Null Prozent (Nr 2). Bei den Chancen und meinem Glück würde sicherlich eine grüne Dualkanone herauskommen.
Die Chancen können durch Katalysatoren verbessert werden (Nummer 4) Die gibt es zb bei den im C-Store erhältlichen Paketen für F&E oder mit Glück beim Personaloffizier in der Akademie als Doff-Auftrag. Das Paket wird in 48h "geliefert" für 1.000 Dil. Was drin ist weiss ich nicht. Da ist mir mein Dil echt zu schade für, um das mal auszutesten.
Logischerweise wird auch die ein oder andere Zutat benötigt. Bei Nummer 5 zu sehen. Weiß, grün, blaues und sogar lilanes Zeug lässt sich selber herstellen. Ist hier bei Components gut zu sehen, wo was in welcher Schule zu finden ist. Auf dem oberen Bild hab ich auch mal ein entsprechendes Teil rot eingekreist. Was für die Auftragsgegenstände gebraucht wird zum Herstellen, ist hier gut zu sehen.
Beim rumtesten hab ich mitbekommen, einfach auf einen von den herzustellenden Zutaten (Nr 5) raufklicken und schon wird ein neuer Auftrag aufgeploppt und das Ding kann gebaut werden.

Craftingauftrag
Das war es auch schon im groben. Recht einfach meiner Meinung nach. Gibt auch ganz gut Punkte (Nummer 6). Allerdings hab ich keinen Slot frei und noch nicht genug Erfahrung...

STO How-To:

Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System I
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System II
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System III
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System IV
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" I
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" II
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" III
Star Trek Online How To Teil 3: Markenvielfalt I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung II
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung I
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung II
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung IV
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere I
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere II

1 Kommentar:

  1. Meiner Meinung nach sind diese Forschungsaufträge eigentlich das, was STO von anderen Spielen unterscheidet. Nun bin ich hier nicht der große Spieleauskenner, aber ich würde mir wünschen, das diese Aufträge auch noch mit Inhalt gefüttert wären, mit anderen Worten, man müßte durch echte Missionen den Fortschritt erzielen und nicht einfach per Mausklick irgendwelche imaginären Offiziere losschicken. Ja, das wäre cool!

    AntwortenLöschen