Freitag, 8. August 2014

Star Trek Online How-To Teil 5: Forschung und Entwicklung II

Logbuch: Eintrag 17 von 15....das macht spass!

Beim ersten Teil der Forschung und Entwicklung in STO ging es um den generellen Aufbau der Menüs. Kommen wir jetzt zu den Zutaten.

Für F&E braucht man einige Sachen. Die alten einfachen Data Samples und unique Particle Trace gibt es nicht mehr bzw können nicht mehr benutzt werden. Dafür gibt es jetzt die neuen Crafting Materialien. Hab ich zumindest bei meinem ersten Versuch dann gemerkt. Da ich die nicht hatte, bin ich dann also nichtsahnend erstmal zur Tauschbörse und habe die ersten Teile eingekauft. Naja, war nicht so teuer, aber hätte ich mir echt sparen können. Hinterher bin ich dann doch immer schlauer 

In meiner Bank lagen ja noch haufenweise von den alten Dingern rum. Nach einer kleinen Internetrecherche kam dann der erleuchtende Beitrag, einfach Rechtsklick drauf und "verwenden" drücken. Dann erscheint ein Materialumwandler (sieht aus wie die normalen Kaufmenüs/Replikator/siehe unteres Bild) und schon kann das Tauschen losgehen. In weiser Voraussicht wurde auch bei uns in der Flottenbank eine komplette Rubrik nur von diesen Dingern belegt. Also auch die mal eben "schnell" umtauschen. Bähh, ist das eine Arbeit, wenn die nur im Hunderterpack getauscht werden können.

@Flottenmitglieder: In der Bank können die neuen Materialien dann genommen werden. Aber lasst einige bitte über, die werden noch für die Flottenbehausungen gebraucht.

Ein kleiner Bug scheint noch zu bestehen bzw ist mir so aufgefallen: Bei den normalen kann mit Rechtsklick im Kontextmenü das "verwenden" nicht angeklickt werden, da nicht vorhanden. Leider hatte ich keinen besonderen mehr, die waren schon umgewandelt. Ergo schnell zur Tauschbörse und einen eingekauft. Bei dem hat es dann geklappt und das Menü sprang auf.

Craftingmaterialien
Zum Glück wurde jedem eine extra Ablage für die neuen Craftingmaterialien zur Verfügung gestellt. Stapeln lassen sie sich zu 999 Stück. Naja, was soll ich mich zumüllen, jeder Haufen der so groß wurde, hab ich dann in der Flottenbank eingelagert.

extra Ablage

Irgendwann sind die bestimmt aufgebraucht, dachte ich mir zumindest. Auch wenn scheinbar vorerst genug Platz zum Sammeln vorhanden ist. Von daher war meine nächste Sorge, wo bekomme ich den Nachschub her? Insgesamt gibt es ja nun je 4 weiße, grüne und blaue.
Wunderbarerweise gibts die in Hülle und Fülle bei den Doff-Aufträgen abzugreifen. Nichts leichter als das. Einfach das weitermachen was ich eh schon die ganze Zeit über mache. Meine Doff beschäftigen und nebenbei auch weiter Dilithium einsammeln. Also kein Problem.

Material einsammeln

Dazu kommen jetzt aber noch die 6 verschiedenen lilanen Materialien. Kann ja nicht so schlimm sein...und es kam schlimmer.......
Die gibts nur bei den Borg-Elite-Raum-STFUndinen-Elite-Raum-MissionenKristalline-Katastrophe-EliteBorg-Elite-Boden-STFUndinen-Elite-Boden-Missionen und Mine-Trap + Nukara Prime + Rh'Ihho Station (auch jeweils in der Eliteversion bzw Schwere Mission).
Raumkarten find ich für mich nicht so problematisch, ist machbar. Für die Borg-STF gibt es auch einen wunderbaren Guide von Hellspawny. Allerdings diese Bodenmissionen und dann noch Elite....Ich glaub, ich brauch noch etwas Ausrüstung.

STO How-To:

Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System I
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System II
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System III
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System IV
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" I
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" II
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" III
Star Trek Online How To Teil 3: Markenvielfalt I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung II
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung I
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung II
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung IV
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere I
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen