Donnerstag, 7. August 2014

Star Trek Online How-To Teil 5: Forschung und Entwicklung I

Logbuch: Eintrag 16 von 15 ;)


Jaaa, ein Craftingsystem. Soll es geben in STO.... Gab es, gibt es und wird es bestimmt noch eine Weile geben.

Mit Staffel 9.5 hat Cryptic dieses jedoch grundlegend verändert. Die wichtigste Neuerung zuerst: Memory Alpha wurde geschlossen (Fed) und die Klingonen können nicht mehr den Doff-Auftrag "Memory Alpha überfallen" durchführen.
Jetzt wird sich evtl der ein oder andere fragen: "Hmm, Naja, noch nie gehört. Kann ich das essen?!" Oder höre ich da ein "oooohhhhh, wie schade....." ?!?!

Also ich persönlich hab mir vor langer Zeit nur die Forschungspunkte (oder wie auch immer die hießen) auf Memory Alpha schnell verdient, das Aegis-Set zugelegt und war dann nie wieder da. Fand es leicht uninteressant.
Als Klingone hab ich nur mal testweise einige Male den Doff-Auftrag erledigt. Heraus kamen ein paar Blaupausen/Pläne. Wurden dann auch für relativ wenig EC an der Tauschbörse vertickert. Und die Erfolgschance war viel zu gering, als das sich der auf Dauer gelohnt hätte bzw ging auch schon richtig schief und der darauffolgende Krankenstationsaufenthalt der Doff war für mich nicht akzeptabel.


Tja, nun ist alles anders. Und besser....hmm.... anders eben...
Aufgebaut ist der F&E-Fachbereich eigentlich so wie die Auszeichnungen. Punkte machen, Stufe aufsteigen und gut ist. Mehr oder weniger zumindest.
Es gibt 7 verschiedene Rubriken mit insgesamt 20 Leveln. Angeblich sollen 15 schon ausreichen, um die ganzen schönen Sachen herstellen zu können die der geneigte Spieler so benötigen könnte. Mehr dazu dann später.

Forschung und Entwicklung

Es stehen bis zu 5 verschiedene Plätze zum Forschen zur Verfügung. Sie werden mit der Zeit einer nach dem anderen freigeschaltet. Zuerst gibt es einen, logischerweise. Wenn die erste Rubrik auf Stufe 2 geforscht wurde, wird Platz 2 zur Verfügung gestellt. Der dritte war glaube ich bei Level 4. Platz 4 dann bei 3 Fachbereichen auf Stufe 5 und der fünfte Platz bei einem beliebigen auf Stufe 15. Aber das kann auch gut auf dem Bild gesehen werden...

Forschungs- und Entwicklungsplätze


Soviel erstmal zum generellen Aufbau. Die Fortsetzung gibt es dann im nächsten Teil.

STO How-To:

Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System I
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System II
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System III
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System IV
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" I
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" II
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" III
Star Trek Online How To Teil 3: Markenvielfalt I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung II
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung I
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung II
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung IV
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere I
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen