Samstag, 2. August 2014

Star Trek Online How-To Teil 3: Markenvielfalt I

Logbuch: Eintrag 6 von 15

Marken?! Und dann noch eine Vielfalt? Es gibt dann wohl mehr als eine...
Der geneigte Spieler von Startrek online wird irgendwann seinen Char auf Level 50 haben. Ab da gehts ja offensichtlich erstmal nicht mehr weiter mit leveln. Also kam Cryptic auf die Idee mit dem Rufsystem. Während es nicht sooo lange dauert auf das Endlevel zu kommen, dauert der Ausbau aller Ruflevel doch eine ganze Weile länger.
Es gibt derer immerhin 7 verschiedene. Omega-, Nukara-, Romulaner-, Dyson-sphären-, Undinen-, Delta- und Iconianermarken. Die Flottenmarken gehören zwar nicht zum Rufsystem, aber Marke ist Marke. Deshalb werde ich sie hier auch in diesem Thema behandeln.

verschiedene Rufmarken und der Einsatz

Also Flottenmarken sind relativ leicht und in nicht geringer Anzahl zu bekommen. Die 6 verschiedenen Wartelistenereignisse geben Flottenmarken direkt. Die 19+ anderen geben eine Auswahl an den verschiedenen Rufmarken. Bei den Schwer- und Eliteversionen sind noch wesentlich mehr drin, benötigt aber auch schon ein wenig mehr Geschick und ein halbwegs ordentliches Schiff/Bodenausrüstung. Die Qual der Wahl eben.

Wartelistenspielchen
Eine weniger anstrengende und trotzdem einträgliche Quelle für Flottenmarken habe ich hier schon erwähnt. Jup, genau. Mal wieder die Doff-Aufträge. Für jeden erfolgreich abgeschlossenen Auftrag gibt es Punkte in der jeweiligen Kategorie. Also Handelsauftrag gibt Handelspunkte, eigentlich logisch...

Auszeichnungspunkte

Eingesetzt werden 10.000 Punkte. Also wenn mindestens 110k vorhanden sind, kann es zur Sternenbasis gehen. Andocken und dann zur Konsole (unten bzw links) wie im Bild unten zu sehen ist. Von der Transporterplattform ungefähr geradeaus.

Flottenmarkeneintauschkonsole KDF (links) und Fed (rechts)

In einem 8 Stunden Auftrag wird dann der Bericht angefertigt und man bekommt als Belohnung 75 Flottenmarken. Hier bieten sich die lilanen Doff an. Vorzugsweise mit zwei oder mehr Bonusse für entscheidenden Erfolg. Und es kann ruhig die Anforderung für den normalen ignoriert werden. So sind 26/29 oder auch schon 31% für den entscheidenden Erfolg drin. Gibt dann 100 Marken.

Eintausch der Punkte
edit:
Nur mal so nebenbei erwähnt: Der eine Auftrag in der Dyson-Sphäre gibt die mit Abstand meisten Punkte (24k) die ich ingame je gesehen habe. mal auf die schnelle nebenbei 150 bis 200 Flottenmarken verdienen ist schon super.
dieser auftrag wurde neben vielen anderen in seinen punkten kastriert. irgendwann gabs mal in einem patch eine anpassung.....



Wer bis hierher mit lesen durchgehalten hat, der wird sich sicherlich fragen "Und was mach ich nun mit den Dingern?"
Also falls ich es nicht schon irgendwann mal erwähnt habe die Antwort... Die finden ihren Weg in Teil 4.

STO How-To:

Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System I
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System II
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System III
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System IV
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" I
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" II
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" III
Star Trek Online How To Teil 3: Markenvielfalt I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung II
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung I
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung II
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung IV
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere I
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere II

1 Kommentar:

  1. Das STO Benutzerhandbuch wächst und wächst, echt super! Ich verspreche Dir hiermit, Deine Beiträge demnächst alle als zusammenfassende Linkliste auf der rechten seite des Blogs leichter zugänglich zu machen, macht in meinen augen Sinn! (Und jetzt fehlen uns nur noch 9 Beiträge....)

    AntwortenLöschen