Sonntag, 20. Oktober 2013

Jurassic Park meets Star Trek Online: Die Voth

Nachdem wir berichteten, dass für die kommende Erweiterung (Staffel 8) des Scifi MMOs Star Trek Online die Dyson Sphäre ihren Einzug hält, wurde in der neusten Ausgabe des Entwicklerblogs von Cryptic verlautet, dass eine weitere Neuerung, die Spezies der Voth, ihren Weg in das Spiel finden wird.
Herkunft aus der Ferne, die Voth, Quelle: Star Trek: Voyager (VOY) S3 Nr 23. „Herkunft aus der Ferne“
Bekannt wurden die Voth in Star Trek Voyager "Herkunft aus der Ferne". Sie stellen ein hochtechnologisiertes Volk da, dass ursprünglich von der Erde stammt. Die Voth überlebten die Katastrophe auf der Erde vor 65 Million Jahren, die die Dinosaurier ausrottete und verließen den blauen Planeten, nachdem sie über die Technologie des interstellaren Reisens verfügten. Ihre weite Reise durch die Galaxie führte sie schließlich bis in den Delta-Quatrant. Auf Grund ihrer Herkunft teilen sie mit der Menschheit 47 genetische Merkmale. Den Ursprung ihrer Geschichte vergaßen sie über die Jahr Millionen, diese wieder zu rekonstruieren und als legitimes Wissen in ihre Kultur zu integrieren, darum geht es in der besagten Episode.


Der Spieler wird die Voth innerhalb der Dyson-Spähre antreffen. Die gezeigten Screenshoots zeigen hierbei eine Auswahl an verschiedenen Dinosaurierarten. Interessant, denn aus Voyager war nur bekannt, dass die Voth der  Gruppe der Hadrosaurier entsprangen, diese waren Pflanzenfresser. Auf den Bildern sind aber T-Rex und Velociraptor zu erkennen, klar eine andere Gattung, die der Fleischfresser. Unklar ist aber, ob nicht weitere Dinos die Erde verließen, oder von einem anderen Planeten stammen, da nur aus der Sicht der irdischen Voth in der benannten Episode berichtet wurde. Möglicherweise wird dies das Spiel selbst erklären. Ich bin gespannt.
Die Voth im Spiel, Quelle: www.startrekonline.com
Die Dinoarmee der Voth, Quelle: www.startrekonline.com
Zudem sehr inspiriert von Jurassic Park wie ich finde...

T-Rex aus Jurassic Park, Quelle: www.morganlinton.com
Neben den Dinorassen verfügen die Voth über Raumschiffe, die bisher in STO ihres Gleichen suchen.  Dagegen wirken die bisher größten Föderations- und Klingonenschiffen wie Shuttels...

Groß, größer, Voth-Raumschiffe, Quelle: www.startrekonline.com

Weitere Informationen und Links findet ihr unter:
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=173222 Erscheinungsdatum: Staffel 8 “Einflusssphäre”, beginnt am 31. Oktober 2013
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=173352 (Voth-Raumschiffe)
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=172322 (Die Spezies der Voth und ihre Geschichte im Spiel)
http://www.youtube.com/watch?v=rN4ChPxjOvY

3 Kommentare:

  1. Großartig! Die Voth sind eine der spannendsten Spezies, die in VOY eingeführt worden! Vor allem, weil es einen Bezug zu uns Menschen und der Erde gibt! Ich bin gespannt, wie STO das umsetzt.Danke Rok für den Appetizer!

    AntwortenLöschen
  2. "Zudem sehr inspiriert von Jurassic Park wie ich finde..." Ähem, wie sollten die denn sonst aussehen :-) Und der Satz ist auch eigentlich falsch, weil inspiriert nicht das Wort der Wahl wäre. Die sahen größtenteils tatsächlich so aus. Aber genug kluggeschissen. Ich freue mich darauf demnächst mal wieder einen Blick ins Spiel zu werfen.

    AntwortenLöschen
  3. @Strifes
    Na wenn das kein Grund für einen Flotten Reunion ist? Unser letztes Flottentreffen ist jetzt auch schon ein Jahr her. Wie wärs denn mal wieder?

    Soweit ich weiß, hat die Wissenschaft noch nicht bewiesen, wie die Saurier wirklich aussahen. Neulich laß ich eine Theorie, dass sie Federn trugen.
    http://www.fr-online.de/wissenschaft/dinosaurier-trugen-federn-kuscheltiere-im-jurassic-park,1472788,21527928.html
    In vielen Filmen sahen die Dinos unterschiedlich aus. Die Parallele zu Jurassic Park (Nimmt man die Panzerung weg, konzentriert sich auf den Kopf vom T-Rex) ist der Dino aus STO doch sehr stark "angelehnt"

    AntwortenLöschen