Sonntag, 28. Juli 2013

Star Trek Marathon, Teil X: Nemesis

Und schon ist der letzte TNG-Kinofilm angebrochen. In anderen Worten: Wir haben bereits ein gutes Dreiviertel aller Filme hinter uns gebracht. Aber das bedeutet auch, dass noch immer drei Werke vor uns liegen. Und während Fernseher, Computer und DVD-Player heißlaufen, bricht längst der nächste Tag an und die Sonne schaut höhnisch auf uns herab...



Menütechnisch sind wir bei Hochzeitskuchen angelangt. Miri verteilt extrem leckere Cupcakes in Sternform an die nach zusätzlicher Energie dürstenden Mannschaft. Das funktioniert sogar, zumal zusätzlich zu den Backerzeugnissen auch Kaffee ausgehändigt wird. Der Vorschlag, zudem auch romulanisches Ale, Sekt, Tee oder gar Rotwein zu trinken, stößt aber auf keinerlei Mehrheit mehr.



Und der Film? Wheaton! Immerhin können wir erkennen, dass Wesley Crusher zurückgekehrt ist. Genauso wie Janeway, die sogar in den Rang eines Admirals aufgestiegen ist. Und was passiert, als die Psychologin wieder einmal das Ruder an sich reißt??
Ansonsten lachen wir bei unserem Müdigkeitsgrad ohnehin längst über so ziemlich alles - selbst über Sachen, die unter normalen Umständen nur verstörte Blicke ernten würden. Der Schlafentzug zerrt an unserem Verstand und scheint zu gewinnen....

Weitere Sachen, die hätten serviert werden können:

-einen Talaron-Cocktail

Denkwürdige Zitate:

"Die haben den Goldfilter wiedergefunden!"
Baldavez

"Blaue Disruptoren..."
"Jetzt hab' ich alles gesehen!"
Tatzel und Baldavez

"Wer baut solche Raumschiffe?"
"Die Frage stellst Du jetzt? Warte mal noch zwei Filme..."
Baldavez und Miri

"Spider-Ship, Spider-Ship! Does whatever a Spider-Ship does!"
Baldavez

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich bin wieder dabei. Nach einer kurzen Schwächephase, in der das Leben temporär aus meinem Körper gewichen ist und ich das Bewusstsein verlor - nennen wir es Schlaf - begleite ich euch auf euren letzten Etappen zum Finale. Einen Talaron-Cocktail bitte...

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich auch alles fleißig mitverfolgt und mein Tag startet nun auch mit einem Schmunzeln, denn klar: Nemesis ist eindeutig mein 'Lieblingsfilm', wofür auch der rote Lippenstift Donatras zeugt (um das natürlich Lippenrot, dass ja durch das BLut hervorgerufen wird zu undterstreichen ... verdammt auf kupfer basierendes Blut ist ja grün) :D
    Gutes durchhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, Donatra, da werden doch Erinnerungen an die letzte Fedcon wach...Guten Morgen Berlin!

      Löschen
  3. Seid ihr nun doch dem Schlaf erlegen? Kein neuer STMarathon Rekord? Keine Aktualisierung mehr seit 5:14!

    AntwortenLöschen
  4. Ich vermute mal durch die Hitze und Luftfeuchtigkeit sind sie zu einem großen Brei verschmolzen :D

    AntwortenLöschen