Freitag, 31. Mai 2013

Legacy of Romulus: Das Abenteuer geht weiter, Teil I

Nachdem in Star Trek Online das "Erbe Romulus" eingeläutet wurde, haben sich die STO-Veteranen K’olbasa, Turon47 und Rok ein weiteres Mal zusammengeschlossen, um neue unerforschte Gegenden des Betaquadranten zu erschließen. Wie viele andere Abenteuer, beginnt auch dieses mit einer kleinen Vorgeschichte.
Das All ruft
Aus eins mach drei

Nachdem Citizen Reka mühevoll von Viriant fliehen konnte und die Trümmer ihrer Kolonie hinter sich ließ, wurde sie von Kommandant Temmer aufgenommen, um sich der „Romulanischen Republik“ anzuschließen.  Die neue Operationsbasis ist das Flaggschiff Flotilla. Es ist Teil der Romulanischen Flotte im Tau Dewa Sektor Block und gleichzeitig der letzte große organisierte Widerstand gegen den Tal Shiar. Viele Überlebende des Angriffs auf Viriant haben hier einen vorübergehenden Unterschlupf gefunden.
Auf dem Flagschiff der Romulanischen Republik angekommen
Kommandant der Widerstandflotte ist Temmer, gleichzeitig Mitglied der neuen Bewegung, die „Romulanische Repuplik“ , mit dem Ziel einen neuen Heimatplaneten für alle Romulaner (Das schließt Remaner ein) zu finden und neu zu bevölkern. Dabei geht die Bewegung konträr mit den Vorstellungen des Tal Shiars, statt einer autoritär geführten Gesellschaft, eine demokratische und für alle Romulaner gleiche Rechte umfassende Republik zu gründen. Reka ist nicht begeistert von diesen „neuen“ und doch sehr der Föderation zugewandten Wertevorstellungen. Die Euphorie scheint unberechtigt. Zu progressiv sieht sie diese Ideen, führen sie doch letzten Endes auf einen Bürgerkrieg hinaus. Dabei ist das derzeitige Leben als Romulaner schon schwer genug und ähnelt dem eines ausgestoßenen heimatlosen Nomaden. Warum also noch mehr Konfliktpotential? Immer noch sind die Eindrücke des Angriffs in Rekas Kopf verankert. Der Überfall auf ihre Kolonie und der große Verlust, den sie erlitt, traf sie schwer. Ein Schicksalsschlag. Doch, da wo Tod ist, beginnt auch Leben. Neue Perspektiven eröffnen sich.
Erinnerungen an den Angriff auf Virinat

Erinnerungen an den Angriff auf Virinat II

Plötzlich wird sie aus ihren Gedanken gerissen. Dort, auf der Transporterplattform, stehen Dina und Belak. Sie erkennt die beiden sofort. Freunde aus ihrer Kindheit. Gesichter, die an unbekümmerte Zeiten erinnern. Gibt es denn schönere Momente, als mit guten Freunden zusammen zu kommen? Wie der Zufall es will, werden alle drei Jungkapitäne der gleichen Mission zugeteilt. Eine Rettungsmission. Weitere Romulaner sollen befreit und Teil der neuen Bewegung werden. Für Reka doch ein Grund für leichte Euphorie. Gleichwohl gibt es Sorge zur Annahme, dass die bereitgestellten Schiffe, alte Bird of Preys, nach einem leichten Ionensturm auseinander fallen werden. Doch aller Anfang ist schwer. Die Rostlauben der Rebellen (Vom Tal Shiar liebevoll Terroristen genannt) werden schon noch durchhalten, bis Kommandant Temmer neue Schiffe bereitstellt, sobald diese fertig gestellt sind. Nichtsdestotrotz, eine neue Aufgabe liegt an. Somit machen sich die Freunde auf zu ihrer ersten Mission…
Die junge Flotte: Von links Belak, Reka, Dina

1 Kommentar:

  1. Danke für den Veteranentitel. Fühle mich gebauchpinselt! Hat Spass gemacht, freue mich auf das nächste Mal.

    AntwortenLöschen