Montag, 11. März 2013

Eindrücke von unserem letzten Treffen

Die letzte Tafelrunde liegt hinter uns, und wieder haben sich neue Gesichter hinzu gesellt. Und ich kann nur sagen: Schön war's!
Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Willkommen unseren "Neuzugängen", möget Ihr Euch in unserer Gesellschaft wohl fühlen! Meinem Eindruck nach passt Ihr gut zu uns und seid eine wahre Bereicherung! Don hat sich ja schon länger in den Kommentaren zu Wort gemeldet, schön Dich nun auch persönlich zu kennen! Und das mit Adriana eine so aktive Star-Trek-Fan-Fiction-Schreiberin in unmittelbarer Nähe agiert, wer hätte das gedacht?
Gut dass Turon gerade dabei ist, die Star Trek Szene in Berlin und Brandenburg zu sichten. Tja, und  dabei ist er auch über die Seite Star Trek: Defender gestolpert, und dahinter verbirgt sich niemand anderes als Adriana. Ich finds echt Klasse, welche Vielfalt wir mittlerweile in unseren Reihen vereinen.

Verstärkung an der Frauenfront
Ganz besonders habe ich mich über die Rückkehr von zwei "alten" Freunden gefreut! Asbjoern und seine Frau haben mit mir den Grundstein dieses kleinen aber feinen Stammtisches gelegt. Nach längerer Abstinenz haben sie nun wieder den Weg nach Babelsberg gefunden...schön!

Zurück gefunden, frühe Tafelrundenmitgleder!
 
Die Planungen für unseren Beitrag zur langen Nacht der Wissenschaften nehmen langsam Gestalt an. Am Rande der Tafelrunde wurden Ideen besprochen und erste Absprachen getroffen. Aber darüber später mehr!

Fachsimpeleien unter Star-Trek-Kreativen
Rosen zum Frauentag, ein Gorn und ne lustige Meute
Selbst das Personal des Albers ist assimiliert!
Bei unseren Gesprächen kamen wir auch kurz auf unseren Ausflug vor einigen Jahren zu Martin Netter und seiner Ausstellung bei Hannover zu sprechen. Ich habe mal ein wenig recheriert und dieses kleine Filmchen im Weltnetz entdeckt. Eine meiner Lieblingsmoderatorinnen beim RBB war zu Besuch in der Ausstellung, und ich muss sagen, beim Anblick des Shuttles der Enterprise habe ich wieder Lust bekommen, dem Herrn Netter vielleicht doch mal wieder einen Besuch abzustatten. Na schauen wir mal...


8 Kommentare:

  1. "Asbjoern und ihm seine Frau" - das klingt so, als wäre angesprochene Person nur ein Anhang oder eine Erweiterung des Goten (der sogar gleich zwei Spitznamen hat). Wir sollten der guten J. daher einen passenden Tafelrunden-Ehrennamen verleihen.
    Ich persönlich schicke mal 'Asbjoerk' ins Rennen. Irgendwelche Gegenvorschläge?

    AntwortenLöschen
  2. Asbjoerk ist nicht schlecht, die Gö(t)tin wär auch eine Möglichkeit? Aber vielleicht sollten wir sie einfach selbst fragen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sammele Vorschläge und starte Voting ;-)

      Löschen
    2. Veto. Asbjoerk klingt, als hätte man was furchtbar schlechtes gegessen. ;-) Ihr wollt einen Namen? Dann nehmt meinzwegen albjoerne, ein Name, der sich schon in manchem Forum bewährt hat :-))
      Viele Grüße von "Gotes Frau J."

      Löschen
    3. Auch wenn ich "Gotes Frau J." ebenfalls recht cool finde, so soll doch Dein Name dann albjoerne sein :) Das Voting bleibt uns somit erspart...Grüße von dem, der nicht schlafen kann...

      Löschen
  3. Ja, das war schön am Freitag. :)

    AntwortenLöschen
  4. War vor allem schön, dass Du da warst. Uns jedenfalls war es eine große Freud' und wir hoffen, dass wir gemeinsam mit Dir das Gagarin-Jubiläum im April begehen werden!

    AntwortenLöschen